2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Fallbach gewinnt das Spitzenspiel der Runde

Einmalunterstinkenbrunn svfallbach usc mehr setzte sich die gute Defensiv des USC Fallbach durch. Gegen den SV Unterstinkenbrunn gewann die Podoba-Elf mit 4:1. Dabei trugen sich Bernhard Ribisch, Pavel Spisiak, Leopold Zechmeister und Georg Schild in die Torschützenliste ein. Für Unterstinkenbrunn traf Vaclav Pechal per Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1:3.

Unterstinkenbrunn übernahm zu Beginn das Kommando, erspielte sich durch Vaclav Pechal auch eine gute Möglichkeit. "Je länger das Spiel gedauert hat, desto besser sind wir geworden", so Leopold Zechmeister aus Fallbach. Nach 35 Minuten wurde die engagierte Leistung der Gäste mit dem ersten Tor belohnt. Bernhard Ribisch war nach einer Arbeiter-Flanke mit dem Kopf zur Stelle. Noch vor der Pause sorgte Pavel Spisiak für das 2:0. Allerdings sah bei diesem Weitschuss Torhüter Bernhard Machinek nicht gut aus. "Er hat sich den Ball selbst ins Tor geschlagen", so Zechmeister, der sich nach der Pause selbst in die Torschützenliste eintrug.

Sektionsleiter trifft höchstpersönlich

Er wurde von Christian Schodl herrlich freigespielt. Seinen scharfen Schuss ins lange Eck konnte Torhüter Machinek nicht halten. "Das Spiel war damit eigentlich entschieden. Unterstinkenbrunn hat noch einen Elfer bekommen. Der war unnötig." Fischer erkämpfte sich den Ball und wurde gelegt. Pechal trat an und traf zum 1:3. Richtig Spannung kam danach aber nicht mehr auf. Fallbach verteidigte gut und setzte selbst den Schlusspunkt. Georg Schild traf in Minute 87 per Kopf. Erneut gab Michael Arbeiter die Flanke dazu. "Das war unsere stärkste Saisonleistung. Damit war nicht zu rechnen, nachdem wir in den letzten Wochen nicht so gut gespielt hatten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.