2. Klasse
2. Klasse Ost

Haslau verspielt in letzter Minute Dreier bei Au!

Der SC Au und der SC Haslau trennten sich im Spitzenduell der 2. Klasse Ost 1:1-Remis. Dabei brachte Admir Hasanovic den bisherigen Leader früh mit 1:0 in Führung, danach verabsäumte es die Führer-Elf den Sack zuzumachen. So kam Au in den Schlussminuten durch Andreas Zwiletitsch zum Ausgleich.

 

 

Der SC Haslau reiste als Leader und mit jeder Menge Selbstvertrauen im Gepäck zum Tabellendritten Au an. Überraschend schnell nahmen die Gäste das Heft in die Hand, kombinierten sicher und ansehnlich und gingen prompt durch einen Admir Hasanovic-Schlenzer mit 0:1 in Führung. Ein Nackenschlag für die Hausherren, die jetzt nur mühevoll in die Partie fanden und sich kaum Hochkaräter erarbeiten konnten. So waren die Gäste immer den einen Schritt schneller, das eine Prozent aktiver.

 

Hlina verpasst Vorentscheidung

Auch nach Seitenwechsel blieb die Führer-Elf das wachere Team, doch verabsäumte es trotz guter Möglichkeiten den Sack endgültig zuzumachen. Vor allem Roman Hlina hatte den zweiten Treffer drei Mal am Fuß, scheiterte aber stets an Aus Schlussmann Mirza Tursunovic. Erst als Au Mann und Maus nach vorne warf und eine Drucksituation aufbaute, kam Haslau ins Wackeln und kassierte aus einem Gestocher nach einem hohen Ball durch Andreas Zwiletitisch den Ausgleich.

„Das waren heute leider zwei verschenkte Punkte. Vor allem wenn wir uns den Spielverlauf vor Augen führen. Au hat praktisch keine Topchance gehabt, wir unsere ausgelassen. Dennoch präsentierten wir uns spielerisch stark verbessert. Es fehlt aber noch am Eigen-Coaching. Die Mannschaft ist viel zu ruhig“, so Haslau-Coach Manfred Führer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.