2. Klasse Ost

Rohrau erleidet Rückschlag: 1:3 in Reisenberg!

Derrohrau screisenberg sc SC Reisenberg sorgt in der 2. Klasse Ost für ein Ausrufezeichen. Die Novotny-Elf, die in dieser Saison vor allem Negativ-Schlagzeilen produzierte, konnte nun erstmals wirklich positiv überzeugen. Der SC schlug den Titelaspiranten SC Rohrau auf eigener Anlage mit 3:1. Die Hausherren arbeiten dabei auch an einem neuem Heimlauf: Mittlerweile ist Reisenberg vier Spiele in Folge zu Hause ungeschlagen.

 

„Wir haben heute schlecht gespielt, sind schlecht gestanden und haben schlecht attackiert. Eine Partie zum Vergessen“, erklärt SC Rohrau-Obmann Markus Breyer. Dabei produzierten die Gäste einen echten Selbstfaller. Denn die ersten frühen Gegentore gehen klar auf die Kappe der Rohrau Abwehr.

 

Reisenberg mit rascher 2:0-Führung

Erst sah die Defense kollektiv zu, als Franz Schall die Kugel zum 1:0 einschob. Dann ließ sich Keeper Filip Mikoczi von der Verunsicherung anstecken, postierte seine Mauer bei einem Freistoß von Mladjan Stevic ungünstig – 2:0. Die Führung machte Reisenberg Beine, die Rohrauer waren dagegen immer einen Schritt zu spät. Als Mitte der ersten Halbzeit Christian Jagoditsch von der Abwehr übersehen wurde und das 3:0 erzielte, war die Partie endgültig gelaufen.

Vor allem deshalb, weil Peter Piacek nach dem schnellen Anschlusstreffer nach Wiederbeginn nicht gleich einen Zweiten drauflegte. „Er lief alleine auf den Heim-Torwart zu und brachte den Ball nicht im Tor unter, wäre uns hier das 3:2 geglückt, hätte es anders laufen können“, so Breyer. So drückte zwar die Förster-Elf, aber die Hochkaräter blieben aus. Am Ende hätten die Hausherren sogar noch höher gewinnen können, als Rohrau Coach Förster alles nach vorne warf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.