2. Klasse
2. Klasse Ost

Neun Treffer! Göttlesbrunn schießt Reisenberg ab

 

9:1! Der SC Göttlesbrunn erklimmt nach einem spektakulären Erfolg gegen den SC Reisenberg bis zu den Sonntagsspielen die Tabellenführung in der 2. Klasse Ost. Die Friedrichkeit-Elf kannte kein Erbarmen und schenkte den Gästen neun Treffer ein. Für den SC Reisenberg das schwerste Debakel der letzten Jahre.

 

"In den ersten 20 Minuten war der SC Reisenberg wohl der stärkste Gegner, den wir in der heurigen Saison auf der eigenen Anlage begrüßen durften. Die Gäste hätten sogar in Führung gehen können, doch mit unserem 1:0 hat das Spiel einen ganz anderen Verlauf genommen", so SC Göttlesbrunn Co-Trainer Gerald Ursprung. Denn innerhalb von zehn Minuten legten die Hausherren durch einen Marek Habaj-Doppelpack und Ibrahim Buljubasics zweiten Streich drei Treffer nach. Zu viel für den SC Reisenberg, der danach komplett auseinanderfiel. Das Pech für die Gäste, der SC Göttlesbrunn setzte nach und entwickelte einen wahren Torhunger.

 

Reisenberg gab sich völlig auf

So glückten Niklas Scholz knapp vor und Christoph Hofbauer knapp nach Seitenwechsel die Tore zum 5:0 und 6:0. Die Gäste zeigten wenig Gegenwehr und gingen in der Folge regelrecht unter. Auflösungserscheinungen und Disziplinlosigkeit (Alexander Lausch musste wegen einer Tätlichkeit mit Rot vom Feld) öffneten den Hausherren Tür und Tor. Am Ende setzte es ein 9:1. "Das schnelle 4:0 hat Reisenberg das Genick gebrochen, danach lief bei den Gästen nichts mehr und wir haben wirklich toll weiter kombiniert und unsere Angriffe einfach fertig gespielt", so Ursprung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.