2. Klasse Ost

Göttlesbrunn feiert 2:1-Sieg bei den Oranjezz

DerOranjezz-Logo goettlesbrunn sc ging in der vergangenen Saison als Vize-Meister ins Ziel. Dabei verlor die Friedrichkeit-Elf  aufgrund einer verpatzten Startphase wichtige Punkte. Damals stand der SC nach vier Runden nur mit vier Zählern da. Dementsprechend ernst nahmen die Hausherren den Beginn der Saison, mit einem 2:1-Erfolg gegen die Oranjezz Götzendorf wurden die Hausaufgaben erfüllt.

 

„Wir wissen genau wie wichtig ein Auftakt in die Meisterschaft ist. Überhaupt weil jeder Gegner hochmotiviert in die Partie geht. Dementsprechend froh sind wir, dass wir mit einem Erfolg in die Saison gehen“, so SC Göttlesbrunn Co-Trainer Gerald Ursprung. Dabei hatten die Hausherren aber mit aggressiven und engagierten Gästen zu Beginn hart zu kämpfen. Vor allem der Ex-Göttlesbrunner im Dress der Oranjezz, Reinhard Buchta, trieb seine Farben an, doch gerade er war es, dessen Schnitzer das 1:0 für die Gastgeber einläutete: Ibrahim Buljubasic jagte Buchta im eigenen Sechzehner die Kugel ab und netzte eiskalt zur Führung.

 

Oranjezz fanden nach der Pause besser ins Spiel

Nach 20 Minuten erhöhte Markus Steindl im Gestocher auf 2:0 und ein angenehmer Göttlesbrunner Fußballabend schien angerichtet. Überhaupt weil die Hausherren zahlreiche Chancen vorfanden: So traf Fadil Mulalic bei der größten Möglichkeit im Rutschen nur die Stange. Götzendorf versuchte dagegengehalten, wurde aber lediglich bei Standards und Fernschüssen gefährlich. Heim-Keeper Zeljko Jankovic war eiine Bank und nicht zu bezwingen.

Nach Seitenwechsel schalteten die Hausherren etwas zurück und die Oranjezz kämpften sich besser in die Partie. Der Anschlusstreffer durch Markus Brehm nach einer Ecke sorgte für zusätzlichen Rückenwind. Die Gäste wurden immer offensiver und für die Friedrichkeit-Elf entstanden immer mehr Konter-Räume, doch das 3:1 wollte nicht gelingen: Mulalic vergab alleine vor Miroslav Bucak  und auch Niklas Scholz konnte einen Alleingang nicht entsprechend abschließen. „So mussten wir bis zum Schluss zittern, weil natürlich bei Standards immer etwas passieren kann. Dennoch ein hoch verdienter Sieg für uns“, so Ursprung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.