2. Klasse Ost

Stixneusiedl top - sechs Siege in sieben Spielen!

Derstixneusiedl svrohrau sc SV Stixneusiedl feiert mit einem 2:0-Sieg gegen SC Rohrau einen würdigen Saisonabschluss. Das Zach-Team landete mit dem vollen Erfolg gegen die Förster-Elf in sieben Spielen sechs Siege und kürt sich am letzten Abdruck noch zum drittstärksten Heimteam der Liga. Für Rohrau bleibt ein bitterer Beigeschmack, geht mit der Niederlage eine Serie von sieben ungeschlagenen Partien zu Ende.

 

 

Dabei sah es in der Anfangsphase nach Punktezuwachs für den SC Rohrau aus. Die Gäste nahmen den positiven Spirit der letzten Runden vollständig in die Partie gegen den SV mit. Einzig beim Verwerten der Top-Chancen blieben die Gäste diesmal verschwenderisch. Vor allem Jan Horvath hatte das eine oder andere Mal das 1:0 am Fuß. Doch die Hausherren überstanden die Drangphase und erwiesen sich wesentlich kaltschnäuziger. Juray Török und Klaus Frauhammer ließen ihre Möglichkeiten noch aus, doch vom Elferpunkt war gegen Wolfgang Beck nichts zu holen.

 

Stixneusiedl mit Ergebnisverwaltung

Mit dem Führungstreffer waren die Würfeln bereits gefallen. Rohrau blieb nun in der Offensivbewegung ratlos. Der SV konzentrierte sich auf Ergebnisverwaltung. Dennoch glückte Beck kurz vor dem Ende sogar noch das 2:0. „Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Bei Rohrau war nach dem 1:0 die Luft draußen“, so SV  Stixneusiedl-Sektionsleiter Karl Pischorn im Gespräch gegenüber ligaportal.at.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.