2. Klasse Ost

2:2! SC Reisenberg verteidigt seine Heim-Festung

Der reisenberg scOranjezz-LogoSC Reisenberg bleibt im Jahr 2013 auf eigener Anlage weiter ungeschlagen. Nach einem 2:2-Remis gegen die Oranjezz Götzendorf ist die Serie weiter unangetastet. Dennoch muss die Richter-Elf der langen Saison langsam Tribut Zollen, während die Oranjezz langsam aufblühen und erstmals in dieser Spielzeit zwei Partien in Folge punkteten.

 

Der SC Reisenberg startete wie aus der Pistole geschossen. Nur drei Minuten waren gespielt, da konnte Roman Sima nach seinem Vorstoß jubelnd abdrehen. Damit schien alles für ein Schützenfest vorbereitet, doch Götzendorf hielt dagegen. In einer offenen Partie mit Chancen hüben wie drüben, entblössten beide Teams ihre Abwehrreihen und spielten mit offenem Visier. Mit dem nächsten Ausrufezeichen, diesmal von den Gästen: Lukas Steurer versenkte einen kurz abgespielten Freistoß zum 1:1 (21.). Auch dananch gabe es zahlreiche Möglichkeiten, doch mehr als ein Stangenschuss von Reisenbergs Franz Schall war in den ersten 45 Minuten nicht mehr drinnen.

 

Kumbolder: "Es war unterm Strich ein gerechtes Remis"

Nach Seitenwechsel mussten die rund 100 Zuschauer wieder nur wenige Minuten warten, ehe wieder Torjubel aufbrandete. Diesmal scorten aber die Oranjezz, Jozef Pisarcik schloss eine Einzelaktion zum 1:2 für die Gäste ab. Doch Sima fand umgehend (54.)  eine passende Antwort - 2:2. Das Offensivfeuerwerk ging auch in der Folge weiter, doch Tore gab es nicht mehr zu vermelden. "Es war unter dem Strich ein gerechtes Remis mit guten Chancen auf beiden Seiten", so Oranjezz Götzendorfs sportlicher Leiter Nicholas Kumbolder gegenüber ligaportal.at.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.