Spielberichte

9:2 - SC Moosbrunn mit viertem Kantersieg in Folge

Für den SC Moosbrunn verlaufen die letzten Wochen äußerst positiv. In den letzten vier Spielen der 2. Klasse Ost-Mitte konnten die Mannen von Coach Emerschitz nicht nur 12 Punkte einfahren, sondern auch 33 Tore erzielen. Diesmal erwischt es die SVg. Pottendorf mit einer heftigen 2:9-Klatsche. Die Gastgeber präsentieren sich phasenweise sehr undiszipliniert und überhart, verlieren daher auch schon nach 30 Minuten einen Spieler mit Gelb-Rot.

 

Blitzstart auf beiden Seiten

Mit der ersten Aktion im Spiel steht es 0:1 für die Gäste. Spanel tankt sich auf der linken Seite durch, spielt ideal auf den Ex-Pottendorfer Ümit Mercan auf, der seinen ersten Treffer am heutigen Nachmittag erzielt. Praktisch im Gegenzug nutzt Pottendorfs Sulic das zögerliche Abwehrverhalten von Obritzberger aus und schließt mit einem satten Flachschuss zum Ausgleich ab. Danach rettet Keeper Reiter die Gäste vor dem Rückstand, doch in der 18. Minute schließt Wittmann einen Konter zum 1:2 für die Gäste ab. Nach einer halben Stunde stellt Mustafic per Elfmeter auf 1:3 und unmittelbar nach diesem Elfmeter - der Anstoß war noch nicht durchgeführt - sieht Pottendorfs Andreas Gabriel die Gelb-Rote Karte nachdem er sich eine Kritik nicht verkneiffen konnte. Bis zur Pause ziehen die Gäste nach Toren von den beiden aufgerückten Abwehrspielern Pichler und Racz und einem sehenswerten Kopftor von Ümit Mercan auf 1:6 davon.

Moosbrunner Schongang in Halbzeit zwei

Nach Seitenwechsel schalten die Gäste merklich zurück, werden dafür auch bestraft. Sahtijari kann auf 2:6 verkürzen. Die Reaktion der Moosbrunner lässt aber nicht lange auf sich warten. Wittmann, Kilian und erneut der bärenstarke Ümit Mercan stellen binnen zehn Minuten auf 2:9, verabsäumen es aber konzentriert weiter zu spielen, können daher kein zweistelliges Ergebnis erzielen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.