Spielberichte

Hinterbrühls Aufholjagd bleibt unbelohnt

Nach der 1:2-Niederlage gegen den SC Achau am vergangenen Freitag jubelte der SC Lanzendorf in der letzten Runde der 2. Klasse Ost-Mitte vor der Winterpause über einen knappen 3:2-Sieg gegen den ASV Hinterbrühl. Die Gastgeber lagen bereits mit 3:0 in Front, Der Anschlusstreffer der Gäste in der 92. Fiel zu spät. Während Mladen Propadalo zwei Tore für die Hausherren erzielte, traf Walter Michal zwei Mal für Hinterbrühl.

In der 1. Halbzeit lieferten sich die beiden Teams ein ausgeglichenes Duell mit Torchancen auf beiden Seiten. Der bessere Start in die Partie glückte den Hausherren aus Lanzendorf, die bereits in der 12. Minute ihren ersten Treffer erzielen: Mladen Propadalo kam im Strafraum an den Ball, deckte ihn gut ab und netzte routiniert zum 1:0 ein. Propadalos zweites Tor folgte kurz vor dem Pausenpfiff in der 45. Spielminute: Michael Kernal eroberte im Mittelfeld den Ball und leitete einen Konter ein. Mladen Propadalo bekam das Leder in den Lauf gespielt und überlupfte Hinterbrühl-Schlussmann Markus Rubanovits zum 2:0. „Hinterbrühl ist aber durchaus zu seinen Chancen gekommen“, sagt Lanzendorf Co-Trainer Rainer Oberländer. „Wir waren in den ersten 45 Minuten einfach die kaltschnäuzigere Mannschaft“. Mit der 2:0-Führung der Hausherren ging es zum Pausentee.

Anschlusstreffer fehlt zu spät

Der bessere Start in den 2. Durchgang gelang den Gastgebern aus Lanzendorf. In der 63. Minute gelang es ihnen die Führung auszubauen: Markus Rubanovits konnte einen Freistoß nur kurz abwehren, Patrick Wisgrill war zur Stelle, hechtete sich mit dem Kopf zum Ball und brachte ihn über die Linie – 3:0, die Vorentscheidung war gefallen. Dennoch gelang es den Gästen das Spiel noch einmal spannend zu machen. In Minute 65 schloss Torjäger Walter Michal einen Konter erfolgreich ab und verkürzte auf 1:3. „Wir haben es leider verabsäumt hinten dicht zu machen“, so Rainer Oberländer. „Hinterbrühl ist mehrmals über Konter gefährlich geworden.“ Aus einem dieser schnellen Gegenangriffe entstand auch das 2:3 – wieder war es Walter Michal, der für die Gäste erfolgreich abschloss (92.). Sein Anschlusstreffer fiel allerdings zu spät, am Ende blieb es beim knappen 3:2 für Lanzendorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.