Spielberichte

Obersiebenbrunn mit Mühe zum Auswärtssieg

Mit hohen Erwartungen ging der SC Obersiebenbrunn in die Rückrunde, konnte diesen aber nicht gerecht werden. Im Spiel gegen den SV Haringsee benötigte man ebenso lange Zeit, um auf Touren zu kommen und die entscheidenden Treffer zu erzielen. Am Ende jubelten die Gäste über einen 2:1-Sieg in der vorgezogenen 30. Runde der 2. Klasse Marchfeld.

Beide Mannschaften gingen es vorsichtig an, Chancen waren daher zunächst selten. "Wir waren spielerisch zwar das bessere Team, hatten aber bis zu Pause keine Ideen nach vorne", so Obersiebenbrunns Sektionsleiter-Stv. Mario Jurecek. Haringsee machte es besser, ging durch den ersten Torschuss nach 21 Minuten in Führung. Darko Antic bezwang Schlussmann Alexander Ehrenstrasser.

Gute zweite Hälfte sorgt für drei Punkte

In der zweiten Halbzeit kam Obersiebenbrunn frischer aus der Kabine, erspielte sich Möglichkeiten und glich durch Denis Indrichovic aus. Nach einer Flanke von Andreas Wittmann war er mit dem Kopf zur Stelle. In Minute 70 sollte die Vorentscheidung fallen. Franz Josef Iser zog alleine auf das Tor und machte das 2:1. "Wir hatten in der Folge die Chancen auf weitere Tore, haben es aber verpasst, den Sack zuzumachen", so Jurecek. Daher blieb es bis zur letzten Minute spannend. Doch die Gäste gaben den Minimalvorsprung nicht mehr aus der Hand, holten sich den zehnten Saisonsieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.