Spielberichte

9:1! Matzen im Spielrausch

Aufgrund der Tabellensituation in der 2. Klasse Marchfeld stand der SC Matzen vor dem Heimspiel gegen den SC Engelhartstetten gewaltig unter Druck. Dieser störte die Hausherren aber nicht, sie zeigten eine Leistung der Sonderklasse, setzten sich schließlich mit 9:1 durch und haben vor dem Schlager am Sonntag gegen Untersiebenbrunn alle Möglichkeiten, doch noch den Titel zu holen.

Matzen musste auf Leister und Jucera verzichten. Dennoch konnte Matzen noch eine schlagkräftige Truppe stellen. Bei Engelhartstetten wogen die Ausfälle viel mehr. Schließlich musste man eine halbe Mannschaft vorgeben. Der Rest hielt rund 20 Minuten gut dagegen, danach brachen aber alle Dämme. Sanel Mustafic sorgte mit dem ersten Treffer für den "Dosenöffner". Manuel Rupp, Radek Polach und Mario Orsolic legten bis zur Pause nach, entschieden das Spiel bereits früh.

Torchanen im Überfluss

Auch nach dem Seitenwechsel dominierte Matzen klar. "Matzen im Spielrausch", freute sich auch Sektionsleiter Franz Dorn über den Galaauftritt seiner Jungs, die von einem Treffer zum nächsten kamen. Pavel Velecky, Radek Polach (2), Mario Orsolic und Markus Linhardt sorgten nach dem Seitenwechsel für eine 9:0-Führung. "Es hätte auch noch höher stehen können", so Dorn. Für den Schlusspunkt sorgte aber Peter Cabadaj, der in Minute 87 den Ehrentreffer der überforderten Gäste erzielte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.