2. Klasse Marchfeld
Spielberichte

0:2! Groß-Enzersdorf schockt Tabellenführer Deutsch Wagram

Nach dem Auftakt-Remis der Vorwoche wartet der ATSV Deutsch Wagram auch nach dem zweiten Spiel in der Rückrunde der 2. Klasse Marchfeld weiterhin auf den ersten Sieg. Denn die Gäste aus Groß-Enzersdorf hielten das Spiel lange Zeit offen und schlugen in der Nachspielzeit mit zwei Toren eiskalt zu. Düzgider und Pillichshammer sorgten für den 2:0-Auswärtserfolg.

Eigentlich hätte man sich von Deutsch Wagram eine hochmotivierte Vorstellung erwartet. Doch es machte von Beginn an den Anschein, als hätten die Gäste mehr Lust, guten Fußball zu bieten. "Es war natürlich ein Vorteil für uns, dass wir gegen den Ersten gespielt haben", so Groß-Enzersdorf-Trainer Rudolf Nowak. Lange Zeit verlief das Duell auf Augenhöhe. Chancen waren auf beiden Seiten wenige vorhanden.

Tore in der Schlussphase

So musste schließlich die Schlussphase über den Sieger entscheiden. In Minute 89 kam Daniel Düzdiger am Fünfer an den Ball, drehte sich zwei Mal und schob zum viel umjubelten Führungstreffer der Gäste ein. "Deutsch Wagram hat dann natürlich sofort aufgemacht und alles probiert", so Nowak, der sich kurz darauf über die Entscheidung freuen konnte. Denn Alen Hozandovic setzte sich auf der Seite gut durch und spielte einen perfekten Stanglpass zur Mitte. Dort wartete Markus Pillichshammer schon einschussbereit, knallte das Leder zum 2:0 ins Tor. "Wir wussten, dass wir eine gute Mannschaft haben. Der Sieg war verdient. Ich habe mit sechs neuen Leuten in der Startelf gespielt", kannte Nowak den Grund für die Überraschung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.