Spielberichte

Matzen kann den Patzer des Leaders nicht nutzen

Der SC Matzen enttäuschte gegen den SC Breitensee auf der ganzen Linie, musste sich zu Hause vor 100 Zuschauern mit 0:1 geschlagen geben. Dabei hätte man mit einem Sieg bis auf einen Punkt an Deutsch Wagram heran kommen können. Peter Pinsolitsch sorgte mit seinem Tor in Minute zwei für die Entscheidung. Dabei musste Breitensee fast eine Stunde lang mit einem Mann weniger auskommen.

Matzen ging als Favorit ins Spiel gegen Breitensee, musste aber bereits nach zwei Minuten einen Schock verdauen. Denn Peter Pinsolitsch ließ mit einem Traumtor aufhorchen. Er zog aus 18 Metern unhaltbar für Torhüter Markus Gnadenberger ab. In den nächsten Minuten verlief das Spiel ausgeglichen, ehe Matzen das Kommando übernahm. Breitensee hatte aber per Elfer sogar die Chance aufs 2:0, doch Kratky scheiterte an Torhüter Gnadenberger. Knapp vor der Pause holte sich Zoran Marinkovic eine unnötige gelb-rote Karte ab. Zunächst bekam er wegen Handspiel Gelb, kurz danach spielte er einen nicht freigegebenen Freistoß zu früh ab und musste daher unter die Dusche.

Matzen rennt vergeblich an

In Unterzahl verlegte sich Breitensee nur noch aufs Verteidigen. "Matzen hatte zwar viel Ballbesitz und auch mehr Torschüsse, richtige Chancen waren aber nicht dabei", freute sich Sektionsleiter Michael Chaloupka über die tolle Defensivarbeit seiner Jungs. "Wir hatten in Unterzahl sogar noch Chancen auf das 2:0. Hubek und Hubicek ließen aber die Möglichkeiten aus. Daher blieb es bis zum Schluss spannend. Die wild stürmenden Matzener schafften es aber nicht, den Abwehrriegel zu knacken. Daher verpasste man auch die Chance, näher an die Tabellenspitze der 2. Klasse Marchfeld heranzukommen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.