Spielberichte

Markgrafneusiedl nimmt Matzen drei Punkte ab

Matzen ging als klarer Favorit ins Spiel, zeigte dies aber nicht auf dem Rasen. Die Gäste aus Markgrafneusiedl zeigten sich von der besten Seite und entschieden die Partie bereits in Halbzeit eins für sich. Denn Pavol Hrnciar und Mathias Friedrich sorgten mit ihren Treffern für den 2:0-Endstand. Matzen verliert damit weiter in der Tabelle der 2. Klasse Marchfeld an Boden.

Beide Mannschaften legten viel Wert auf die Offensive, boten daher den Zuschauer ein ansehnliches Spiel. "Das Duell war auf einem guten Niveau", fand auch Gäste-Trainer Karl Jungmann. Er sah nach einer viertel Stunde den ersten Treffer seiner Mannschaft. Nach einer Einzelaktion zog Pavol Hrnciar zum 1:0 ab. Matzen spielte ebenfalls nach vorne, ließ aber zunächst die Chancen aus. Effektiver zeigte sich Markgrafneusiedl. Nach einer halben Stunde erhöhte Mathias Friedrich auf 2:0. Er wurde von Hrnciar perfekt bedient und schloss gekonnte ab. Bis zur Pause plätscherte dann das Spiel ein wenig dahin.

Elfer verschossen, Punkte versäumt

Nach dem Seitenwechsel probierte Matzen noch einmal alles, zeigte Moral und drückte auf den Anschlusstreffer. Doch an diesem Tag wollte einfach nichts klappen. Sogar der zugesprochene Elfmeter wurde vom Legionär verschossen. Somit brachte Markgrafneusiedl den Vorsprung über die Zeit. "Ich hatte mir Matzen eine Spur besser vorgestellt", so Jungmann nach dem Spiel. Die Gäste liegen in der Tabelle nur noch zwei Zähler hinter Matzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.