Spielberichte

Polach als Matchwinner für Matzen

Zwei der Topteams der 2. Klasse Marchfeld trafen am Samstag Nachmittag aufeinander. Dabei behielt der SC Matzen die Oberhand, setzte sich gegen den SC Obersiebenbrunn mit 2:1 durch. Allerdings musste der Vizemeister bis zur letzten Minute zittern. Radek Polach war mit zwei Treffern der Mann des Tages.

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, in der sich keine Mannschaft wirkliche Vorteile erspielen konnte. "Es war eine gute Partie, spielerisch wie kämpferisch", freute sich Matzens Sektionsleiter Franz Dorn. Auf den ersten Treffer mussten die 50 Zuschauer allerdings lange warten. Erst zwei Minuten vor der Pause sorgte Radek Polach für Erleichterung. Gästetrainer Bernd Sailer stellte in der Pause um, brahte Marco Vancata ins Spiel. Doch der nächste Jubelschrei kam wieder aus dem Lager der Heimischen. Erneut war es Polach, der Torhüter Alexander Ehrenstrasser bezwingen konnte.

Obersiebenbrunn bleibt dran

Doch Obersiebenbrunn gab nicht auf und spielte beherzt weiter. Spätestens nach dem Anschlusstreffer durch Andras Wittmann kam noch einmal so richtig Spannung auf. Auch als Stephan Kröll nach einem Torraub mit Rot vom Platz musste, war der Sieg für Matzen noch nicht sicher. Nach 95 Minuten pfiff der Unparteiische aber schließlich doch ab. Matzen setzte sich mit dem Sieg an die Tabellenspitze.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.