Spielberichte

Matzen gibt zum zweiten Mal Punkte ab

Der SC Matzen warmatzen scbreitensee sc als großer Favorit ins Spiel gegen den Vorletzten aus Breitensee gegangen. Doch die Hausherren hielten gut mit, hatten vor allem die starken Angreifer der Gäste gut im Griff. Vier Tore und zwei Ausschlüsse wurden vor 100 Zuschauer gerechte geteilt. Damit verlor Matzen wichtige Punkte im Kampf um die Spitzenposition in der 2. Klasse Marchfeld.

 

Die Gäste gingen als großer Favorit ins Spiel und hatten auch gleich die erste große Chacne. Markus Aschauer traf nach drei Minuten zur 1:0-Führung für Matzen. Viele Zuschauer dachten schon an ein einseitiges Spiel. Doch Breitensee wehrte sich ordentlich und kam nach einer halben Stunde zum Ausgleich. Noch vor der Pause schwächte sich der Tabellenzweite selbst. Thoams Wasinger sah wegen einer Tätlichkeit Rot. "Angeblich wollte er nachschlagen. Den Spieler hat er aber nicht erwischt", so Matzens Sektionsleiter Franz Dorn.

Auch Breitensee sieht Rot

Nach der Pause glich sich das Ungleichgewicht auf dem Feld wieder aus. Denn Martin Pinsolitsch musste wegen Torraubs vom Feld. Den fälligen Elfmeter verwandelte Radek Polach zum 2:1 für Matzen. Nach einer Flanke sorgte Peter Pinsolitsch wenige Minuten später für den Ausgleich. In der Folge drückten die Gäste, hatten auch einige Chancen. "Der Schiedsrichter hat zwei Elfmeter nicht gegeben", beschwerte sich Dorn über den Unparteiischen. Daher blieb es beim Remis. Matzen hat nun fünf Zähler auf Eckartsau Rückstand. In der nächsten Runde kommt es zum direkten Duell.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.