Spielberichte

Großmugls Legionäre entscheiden das Spiel

Anhand der Tabellensituation in der 2. Klasse Donau gingen die Gäste aus Großmugl als Favorit ins Spiel. Der USVG Großrußbach hatte zu Hause erst einmal gewonnen. Doch die Gäste mussten stark ersatzgeschwächt antreten, fuhren aber dennoch einen 3:1-Sieg ein. Hauptverantwortlich dabei waren die starke Legionäre der Mugler.

"Insgesamt haben wir sechs Spieler vorgeben müssen. Wir haben das diesmal aber ganz gut wegstecken können", so Großmugls Sektionsleiter Roman Haller, der selbst auf der Bank saß. Großmugl legte das Spiel defensiv an, ließ Großrußbach kommen. In Minute 26 waren es aber dennoch die Gäste, die in Führung gingen. Denn Julian Hübl traf per Freistoß zum 1:0.

Kucernak macht den Unterschied

Unmittelbar nach der Pause erhöhten die Gäste auf 2:0. Michal Kucernak schloss einen Konter erfolgreich ab. Als Kucernak wenig später das 3:0 gelang, schien die Partie gelaufen zu sein. "Großrußbach hat aber nie aufgegeben", stellte Haller fest. Nach etwas mehr als einer Stunde sorgte Erhan Kahraman mit einem herrlichen Freistoß für den Anschlusstreffer. "Unser Tormann war noch dran, der Ball war aber nicht zu halten." Großrußbach bekam die zweite Luft und drängte auf den nächsten Treffer. Doch Rainer Pizal hielt in der Folge seinen Kasten sauber und damit den Sieg fest. Überragend an diesem Nachmittag waren die Großmugler Legionäre. Kucernak war im Sturm kaum zu halten, Rudolf Navrat lenkte das Spiel aus der Mitte, bis er knapp vor dem Ende mit Gelb-Rot runter musste.

Negativer Höhepunkt war der Zusammenprall zwischen Michael Popp und Ilie Fiat. Popp erwischte es dabei richtig schlimm, musste mit dem Notarzt ins Spital fahren. Er dürfte eine Verletzung im Kopf und Nackenbereich erlitten haben. Auf diesem Weg wünscht ligaportal.at gute Besserung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.