Spielberichte

2:0! Würnitz meistert die Aufgabe in Breitenwaida

Der FC Würnitz feierte am Ende einer durchwachsenen Saison einen 2:0-Sieg über den SV Breitenwaida. Dabei trugen sich Johann Labode und Wilhelm Wimmer in die Torschützenliste ein. Auf der anderen Seite waren die Hausherren ohne Torjäger Jürgen Vecera offensiv zu harmlos.

Auf dem kleinen und schwer zu bespielenden Platz in Breitenwaida übernahmen die Gäste von Beginn an das Tempo. "Wir haben sich sehr viele Chancen herausgespielt. Trotz des Platzes haben wir teilweise gut kombiniert", freute sich Trainer Markus Stroschneider. Dennoch musste er bis zur 39. Minute warten, ehe der erste Treffer der Partie fiel. Wilhelm Wimmer hatte auf Johann Labode abgelegt. Der ließ noch zwei Verteidiger aussteigen, ehe er den Ball souverän am Tormann vorbei zum 1:0 einschob.

Verdienter Sieg für Würnitz

Nach der Pause änderte sich nichts am Spielgeschehen. Würnitz war deutlich besser, verabsäumte es aber, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. "Der Sieg war aber nie in Gefahr", so Stroschneider. In Minute 83 sorgte Wilhelm Wimmer für das 2:0. Er staubte nach einem Schuss von Bayrakci ab. "Der größte Gegner heute war der Platz. Nach dem Spiel hatten wir nicht einmal warmes Wasser", ärgerte sich Stroschneider über die Bedingungen in Breitenwaida.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.