2. Klasse
2. Klasse Donau

Stetteldorf überrascht in Königstetten

Die Formkurven der beiden Teams gingen in den letzten Wochen deutlich auseinander. Daher ist es umso überraschender, dass der SV Stetteldorf dank einer starken zweiten Halbzeit auswärts einen 3:0-Erfolg über den SV Königstetten feierte. Sebastian Havlik, Tomas Bagin und Reinhard Kainz sorgten dabei für die entscheidenden Momente.

 

Beide Mannschaften agierten in den ersten 45 Minuten etwas verhalten. Große Chancen blieben zunächst aus. "Es war eine ausgeglichene erste Halbzeit. Erst nach der Pause sind wir dann stärker geworden", so Anton Wild aus Stetteldorf. Nach dem Seitenwechsel übernahm Stetteldorf das Kommando und kam nicht unverdient zum Führungstreffer, den Sebastian Havlik beisteuerte.

Königstetten in numerischer Unterzahl

Königstetten war in der Folge alles nach vorne, musste die Aufholjagd aber mit einem Mann weniger bestreiten. Denn Ryadh Wette sah für ein Foul die gelb-rote Karte. Sechs Minuten vor dem Ende wurde auch noch Königstettens Torhüter Holger Hüffel ausgeschlossen. Er hatte Havlik gefoult und damit ein Tor verhindert. Den Elfmeter verwandelte Tomas Bagin zum 2:0. Damit war das Spiel entschieden. Mit zwei Mann mehr erzielte Stetteldorf in der Nachspielzeit durch Spielertrainer Reinhard Kainz sogar noch den Treffer zum 3:0. "Es war ein verdienter Sieg der Mannschaft", fasste Wild zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.