2. Klasse Donau

Königstetten ist weiterhin im Vorwärtsmarsch

Nach breitenwaida svkoenigstaetten svder anfänglichen Niederlage hat sich der SV Königstetten in den letzten Wochen gefangen und sieben Punkte eingefahren. Gegen den SV Breitenwaida tat sich die Lenk-Elf zwar unheimlich schwer, am Ende reichte es aber für einen knappen 2:1-Auswärtssieg. Für die beiden Treffer zeigten sich Alexander Nürnberger und Jose Sanchez verantwortlich.

Königstetten ging als Favorit ins Spiel, tat sich aber von Beginn an schwer. Dennoch ging die Lenk-Elf bereits nach sechs Minuten in Führung. Einmal mehr war es Alexander Nürnberger, der mit seinem fünften Saisontor die Königstettner auf die Siegerstraße führte. Danach tröpfelte das Spiel dahin. "Es war nicht leicht zu spielen auf dem kleinen Platz", so Johann Lenk, Trainer des SV Königstetten.

Vorentscheidung durch Sanchez

Nach der Pause sorgte Jose Sanchez für das schnelle 2:0. Die Partie schien damit entschieden zu sein. Doch nach einem Foul im 16er entschied der Unparteiische wenige Minuten vor dem Ende auf Elfmeter für Breitenwaida, den Jürgen Vecera zum 1:2 verwandelte. "Dann haben wir am Schluss noch um den Sieg zittern müssen. Bei einem Tor Vorsprung kann immer etwas passieren", so Lenk, der mit seiner Mannschaft zum dritten Mal in Folge ungeschlagen blieb.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.