2. Klasse
2. Klasse Donau

Leitzersdorf siegt im Spitzenspiel mit 4:0

Im Duell der beiden Spitzenreiter konnte sich der USV Leitzersdorf auswärts gegen den SV Zeiselmauer klar mit 4:0 durchsetzen und unterstrich damit die Ambitionen, sich nicht lange in der 2. Klasse Donau aufzuhalten. Die Stirner-Elf ging in Halbzeit eins durch Andreas Blaskov mit 1:0 in Führung. Nach der Pause erhöhten Alfred Paxa, Manfred Stirner und Peter Kreidl auf 4:0.

Die Zuschauer bekamen von der ersten Minute weg ein interessantes und rassiges Spiel zu sehen, in dem beide Mannschaften auf Sieg spielten. "Zeiselmauer ist aber nur aus Standards gefährilch geworden. Aus dem Spiel heraus haben wir nichts zugelassen", freute sich Leitzersdorfs Trainer Manfred Stirner, der nach 19 Minuten die Führung seiner Mannschaft durch Andreas Blaskov mitansah. Beide Mannschaften fanden in Halbzeit eins kaum Möglichkeiten vor.

Konditionelle Vorteile bei Leitzersdorf

Nach der Pause spielten die Gäste ihre körperlichen Vorteile aus. "Wir haben gewusst, dass Zeiselmauer etwas eingehen wird", so Stirner. Nach 55 Minuten sorgte Alfred Paxa für das vorentscheidende 2:0. Zeiselmauer hatte nicht mehr die Kraft, noch einmal ins Spiel zurück zu kommen. Der Treffer von Manfred Stirner jun. eine viertel Stunde vor dem Ende entschied die Partie endgültig zu Gunsten der Leitzersdorfer. Zeiselmauer hatte sich längst aufgegeben, als Peter Kreidl, einer der besten Akteure am Platz, den vierten und letzten Treffer erzielte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.