2. Klasse Alpenvorland

2:1! Kirchberg schießt sich den Weg zum Titel frei

Wakirchberg-p scpurgstall svgr dies bereits die Titel-Vorentscheidung in der 2. Klasse Alpenvorland? Am 8. Spieltag feierte der SC Kirchberg/Pielach gegen seinen schärfsten Verfolger, die SVg. Purgstall, den 8. Sieg, behielt nach 90 Minuten mit 2:1 die Oberhand. Zdenek Skotnica fixierte in der 66. Minute den Siegestreffer, im Finish sahen mit Pitzl (Purgstall), Engl und Kotula (beide Kirchberg) noch drei Akteure von Schiri Weiß die gelb-rote Karte.

 

Kirchberg wird damit nach dieser Runde zumindest acht Punkte Vorsprung auf den Tabellen-Zweiten zu haben. Es sind zwar noch 18 Runden zu absolvieren, doch die Formkurve zeigt bei der Elf des diesmal gesperrten Patrick Jovanovic eindeutig in Richtung Aufstieg. "Der Sieg war ein hartes Stück Arbeit, wir hatten die effektiveren Chancen. Ich bin froh, dass es mit den drei Punkten geklappt hat", gestand Jovanovic am Ende.

 

Zdenek Skotica scorte nach Schmidberger-Assist den Siegestreffer

Die Gäste benötigten gut 15 Minuten, um ins Spiel zu finden, Purgstall hatte mit einem Stangenschuss Pech. In Summe verlief die 1. Halbzeit ausgeglichen, Marco Schmidberger brachte den Leader in der 37. Minute in Front: Er rutschte in einen Querpass von Kotula, war dadurch schneller als sein Gegenspieler am Ball und fixierte die Führung - 0:1!

Purgstall hielt auch nach Seitenwechsel munter dagegen, Kevin Plank schoss in der 65. Minute aus 13 Metern zum 1:1 ein. Postwendend lag Kirchberg wieder voran: Schmidberger wurde auf der linken Seite freigespielt, zog in den 16er, legte quer auf für Zdenek Skotnica, der nur noch den Fuß hinhalten musste - 1:2! Beide Teams trafen nach der Pause noch jeweils einmal Alumunium. Die drei Ausschlüsse in der Schlussphase bezeichnete Jovanovic als "vertretbar".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.