Vorschau

1. NÖN-Landesliga: Vorschau Runde 13

noeliga-res-touristik

Die 13. Runde der 1. Landesliga bricht bereits am Donnerstag mit zwei Partien an. Am Freitag findet dieses Mal nur ein Spiel statt, die restlichen fünf Partien werden auf Samstag und Sonntag aufgeteilt und wieder erwarten uns einige Kracher. Zum Beispiel das Kellerduell zwischen Götzendorf und Schwadorf. Oder das Brisante Derby zwischen St. Peter und Gaflenz. Und den Abschluss am Sonntag bildet das womögliche Spitzenspiel an diesem Spieltag: Leobendorf gegen Würmla. Für Spannung und Furore ist also wieder einmal gesorgt, hier lesen Sie die Ausgangslagen der 16 Mannschaften.

 

Do, 31.10.2013, 19:30 Uhr

ASK Kottingbrunn - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

ASK Kottingbrunn SV Waidhofen/Thaya

In der vorigen Runde musste Kottingbrunn die Tabellenführung an St. Pölten abgeben, denn die Sukalia-Elf verlor das Auswärtsspiel in Würmla. Gegen den 14. der 1. Landesliga ist auf eigener Anlage Wiedergutmachung angesagt und die Vorzeichen stehen gut. Denn mit Pichler und Dogan kommen zwei wichtige Stützen zurück, die ihre Gelb-Sperren abgesessen haben. Aber Waidhofen hat auswärts mehr Punkte erreicht als zuhause, dieses Team ist momentan noch unter Wert geschlagen und darf man nicht unterschätzen.

Do, 31.10.2013, 20:00 Uhr

SV Langenrohr - FC Marchfeld Donauauen

Live-Ticker

SV Langenrohr FC Marchfeld Donauauen

Langenrohr befindet sich im Aufwind, ein Sieg gegen Bad Vöslau bewies dies am vorigen Spieltag. Nun geht es daheim gegen die krisengeschüttelten Mannsdorfer, die aber ebenfalls in der letzten Runde gegen Leobendorf überzeugten und drei Punkte holten. Doch die Baumühlner-Elf ist daheim bekanntlich eine Macht, es wird schwer für die Gäste, Punkte zu entführen.

Fr, 01.11.2013, 18:00 Uhr

FC spusu Mistelbach - SG Ardagger Viehdorf

Live-Ticker

FC spusu Mistelbach SG Ardagger Viehdorf

Der Aufsteiger tat sich gegen Schwadorf schwer, konnte aber einen 1:0-Rückstand noch drehen und drei Punkte einfahren. Zuhause soll der nächste Dreier her, doch mit Ardagger kommt eine Mannschaft, die in den letzten sechs Partien vier Mal gewinnen konnte und die restlichen zwei Mal remisierte. Die Kernal-Elf muss aufpassen, denn die Truppe von Peter Zeitlhofer ist auch auswärts brandgefährlich.

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

UFC St. Peter/Au - SV Gaflenz

Live-Ticker

UFC St. Peter/Au SV Gaflenz

Dieses Derby verspricht Brisanz. Gaflenz muss gewinnen, um vorne dran zu bleiben, St. Peter will aber auch weiter oben mitmischen und peilt einen einstelligen Tabellenplatz an. Die Formkurve spricht für die Singer-Elf, denn im Gegensatz zu den Gaflenzern konnte St. Peter einen Sieg einfahren, während sich die Oberösterreicher zuhause St. Pölten geschlagen geben mussten.

Sa, 02.11.2013, 15:00 Uhr

ASC Götzendorf - ASK Schwadorf 1936

Live-Ticker

ASC Götzendorf ASK Schwadorf 1936

Ein wahres Kellerduell ereignet sich am Samstag zwischen Götzendorf und Schwadorf. Beide Teams stehen ganz weit unten, der Vorletzte empfängt den Letzten. Die Schwadorfer haben allerdings gute Karten, denn sie erzielten bisher nur ein Tor weniger als der Kontrahent, kassierten aber deutlich weniger als Götzendorf, das mit 36 Gegentreffern die schwächste Defensive der Liga stellt. Man darf gespannt sein, wie sich dieses Duell auf Augenhöhe entwickelt.

Sa, 02.11.2013, 18:00 Uhr

SC Zwettl - SG Bad Vöslau/Kottingbrunn

Live-Ticker

SC Zwettl SG Bad Vöslau/Kottingbrunn

Ein weiteres Duell auf Augenhöhe erwartet die Zuseher in dieser Partie. Lief es in der Vorsaison noch recht gut für beide Teams, so kommen sowohl die Zwettler als auch die Bad Vöslauer nicht so recht in die Gänge. Beide finden sich momentan im Tabellenmittelfeld wieder und holten bisher 18 Punkte. Zwettl wird aber von Mal zu Mal besser, in den letzten drei Spielen konnten immerhin sieben Zähler erreicht werden.

So, 03.11.2013, 11:00 Uhr

SKN St. Pölten Amateure - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

SKN St. Pölten Amateure ASV Ofenbinder Spratzern

Die St. Pölten Amateure sind momentan das Team der Stunde. Spielerisch bewegen sie sich auf einem sehr hohen Niveau, was sich auch auf den Tabellenplatz wiederspiegelt. Gegen Spratzern sind sie natürlich der klare Favorit und wollen die Tabellenführung verteidigen, aber der Gegner ist nicht zu unterschätzen, denn die Keci-Elf konnte bisher überraschen und liegt am sensationellen neunten Platz und nur vier Punkte trennt sie zum fünften Rang.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - SV Würmla

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Sparkasse Leobendorf SV Würmla

Diese Partie ist womöglich das Spitzenspiel der 13. Runde, denn Leobendorf liegt im Moment an vierter Position und Würmla mit nur zwei Punkten weniger an fünfter Stelle. Mit einem 3:1-Sieg über Kottingbrunn setzte die Lamp-Truppe ein erneutes Ausrufezeichen und zeigte das vorhandene Potential. Dies gelang in letzter Zeit allerdings größtenteils zuhause. Ob Würmla die starken Leobendorfer auch auswärts bezwingen kann? Am Sonntag werden wir es sehen...

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.