Spielberichte

Zwei Gewinner bei Nullnummer in Kottingbrunn

Vergeblich warteten die rund 150 Zuschauer beim Saisonauftakt der Landesliga auf Tore. Mit dem ersten Punkt im ersten Spiel konnten aber sowohl der ASK Kottingbrunn als auch der SV Langenrohr gut leben. Aussagekraft über die Kräfteverhältnisse in der Liga sind aus diesem Duell keine abzulesen. Beide Mannschaften galten vor der Saison als Außenseiterkandidaten für die Plätze ganz vorne.

Beide Mannschaften gehen mit großen Ambitionen in die Saison. Vor allem Kottingbrunn musste aber zum Auftakt noch einige Stammkräfte vorgeben. So fehlte Jurkemik schon die letzten beiden Vorbereitungsspiele sowie zum Auftakt wegen Krankheit, Rühmkorf und Krombert haben ebenfalls noch Defizite und konnten nicht beginnen. Kein Wunder daher, dass die Gäste aus Langenrohr in den ersten 45 Minuten das Kommando übernahmen, die besser Mannschaft waren. Torchancen blieben aber Mangelware. "Es hat zwar ein paar Möglichkeiten gegeben, aber kaum etwas richtig gefährliches", so Kottingbrunns Trainer Andreas Haller, der mit dem Auftritt vor der Pause nicht zufrieden war. "Wir waren zu verhalten, haben die erste Hälfte verschlafen. Da hatte Langenrohr Vorteile."

Kottingbrunn nimmt Fahrt auf

Nach dem Seitenwechsel bot sich ein anderes Bild. Kottingbrunn agierte aggressiver, hatte einige gute Ballgewinnen und auch Möglichkeiten. "Einmal wurde auf der Linie geklärt, zweimal kamen wir ganz knapp zum Schnittball mit dem Tormann zu spät. Mit der Leistung nach der Pause bin ich zufrieden. In Summe war es ein gerechtes Unentschieden", so Haller, der von einer "typischen Erstrundenpartie" sprach. "Ich habe im Vergleich zum Vorjahr acht neue Spieler in der Startelf gehabt. Das muss noch wachsen. Die gesamte Vorbereitung haben wir nie mit dieser Formation gespielt." Langenrohr erwies sich durch die guten Neuzugänge gegenüber der Vorsaison leicht verstärkt, kann durchaus die hohen Erwartungen in der Saison erfüllen. Allerdings muss die Durchschlagskraft im gegnerischen 16er noch besser werden.

Die Besten:

Langenrohr: Emir Dilic (Offensives Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.