Spielberichte

Kottingbrunn lässt sich nicht abschütteln

Der ASK Kottingbrunn konnte in dieser Saison vor allem spielerisch überzeugen. Einzig im Abschluss zeigte die Mannschaft von Trainer Andreas Haller zu oft Schwächen. In Zwettl reichte es aber dank eines Treffers von Patrick Baumeister zu einem 1:0-Sieg. Der Kottingbrunn in der Landesliga-Tabelle weiterhin ganz vorne mitmischen lässt.

250 Zuschauer waren auf die Zwettler Sportanlage gekommen, um den Aufschwung der Heimischen weiter mitzuverfolgen. Doch Kottingbrunn erwies sich von Minute eins an als harte Nuss. "Wir waren spielerisch ein wenig überlegen, hatten auch die besseren Möglichkeiten", so Gäste-Trainer Andreas Haller, der aber nicht die all zu große Qualität vor der Pause sah. "Wir hatten aber viel Ballbesitz und auch einige Torraumszenen." Wie aber schon in den letzten Spielen wollte der Ball einfach nicht ins Tor. "Uns fehlt einfach der Knipser."

Standard entscheidet Partie

Nach der Pause erhöhten beide Mannschaften ein wenig die Schlagzahl. Entscheidend wurde es aber nach einem ruhenden Ball. Patrick Baumeister war nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle, sorgte für die Führung der Gäste, die in den Schlussminuten mit einem Mann weniger auskommen mussten. Denn Martin Husar sah die gelb-rote Karte. "Nach einem Outeinwurf hat er zweimal angetäuscht, gerade als er den Ball losgelassen hatte, pfiff der Schiedsrichter und zeigte ihm die Karte", so Haller, der so etwas zuvor noch nicht erlebt hatte. "Zum Glück haben wir aber den Vorsprung über die Zeit gebacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.