Spielberichte

Kilb beendet die Negativserie

Nach den letzten Niederlagen war es für Kilb besonders wichtig, wieder in die Spur zu finden. Auf der eigenen Anlage vor 240 Zuschauern sorgte die Mannschaft für einen 1:0-Sieg. Manuel Plank hatte eine viertel Stunde vor dem Ende per Elfmeter für die Entscheidung gesorgt. Bei den Gästen aus Langenrohr ist durch die dritte Landesliga-Niederlage in Folge etwas Sand im Getriebe.

In den vergangenen Wochen lief es bei beiden Mannschaften nicht unbedingt nach Wunsch. Daher war es verständlich, dass zunächst vorsichtig agiert wurde. Für das erste Highlight sorgte der Unparteiische, der sich an der Wade verletzte, ausgetauscht werden musste. Nach einer viertelstündigen Unterbrechung ging es aber weiter. Beide Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken, fanden Halbchancen vor.

Elfer bringt Entscheidung

Richtig spannend wurde es eine viertel Stunde vor dem Ende, als es Elfmeter für die Hausherren gab. Sebastian Hofmarcher wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Manuel Plank übernahm die Verantwortung, verwandelte sicher zum 1:0. Den Minimalvorsprung brachte Kilb in der Folge mit viel Kampfkraft und Zittern über die Zeit. "Es war für uns sehr wichtig, den Negativlauf zu beenden", so Kilbs Sektionsleiter Thomas Hochauer. "Mit zwölf Punkten können wir wirklcih zufrieden sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.