Spielberichte

SC Mannsdorf schlägt ASV Spratzern souverän

Der SC Mannsdorf traf am Donnerstag auf den Vorletzten der Landesliga, den ASV Spratzern. Die Heimischen waren in dieser Partie der klare Favorit und wollten natürlich den Dreier einfahren, doch auch die Gäste benötigten dringend die Punkte, um aus den Abstiegsplätzen zu entkommen. Anfangs sah es nach einer sehr ausgeglichenen Partie aus, bis Mannsdorf kurz nach dem Seitenwechsel alles klar machte...

Video vom Tor zum 1:0

Tor 1:0 Mannsdorf 35

Mehr Videos von FC Marchfeld Donauauen

Alle Szenen dieses Spiels jetzt auf tv.ligaportal.at ansehen 

 

Die Zuseher sahen zu Beginn eine sehr ausgeglichene Partie mit guten Chancen auf beiden Seiten. Sowohl Spratzern als auch der Gastgeber konnten die Möglichkeiten aber nicht nutzen und so verstrichen die Minuten. Nach einer halben Stunde gelang Mannsdorf dann das 1:0, nach einer schönen Flanke von der linken Seite köpfte Andreas Buger aus etwa sieben Metern ein (34.). Mit diesem Spielstand ging es dann auch zur Pause in die Kabinen.

Doppelschlag nach Seitenwechsel

Im zweiten Spielabschnitt sorgten die Heimischen dann rasch für die Vorentscheidung. Nach einem setzte Paul Weissensteiner gut nach, kam an den Ball und schob überlegt zum 2:0 ein (49.). In der 55. Minute dann wieder ein gut vorgetragener Angriff über die rechte Seite, der Gäste-Keeper konnte den ersten Schussversuch nur nach vorne abprallen und Marco Salvatore ließ sich nicht bitten und beförderte das Leder in die Maschen. Danach hatte Mannsdorf das Spiel weitestgehend im Griff, Spratzern kam erst in der Schlussphase zur einen oder anderen Möglichkeit, doch letzten Endes blieb es beim 3:0 des SC Mannsdorf über den ASV Spratzern.

 

Stimmen folgen!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.