1. NÖN-Landesliga

Knapper Sieg für den SC Mannsdorf

mannsdorf scleobendorfAm Freitagabend gastierte der Tabellendritte SV Leobendorf beim SC Mannsdorf. Der Gastgeber trat in dieser Partie mit einem neuen Trainer auf, denn am vorigen Wochenende warf der Trainer Roman Mählich nach dem bisher durchwachsenen Herbst das Handtuch. In diesem knappen Spiel setzte sich der SC Mannsdorf mit 2:1 durch.

Zu Beginn waren beide Teams um einen kontrollierten Spielaufbau bemüht, die erste Viertelstunde verlief relativ ereignislos, aber es entwickelte sich mit der Zeit ein spannendes Spiel, in dem die Gäste die besseren und auch zwingenderen Chancen vorfanden. Nach exakt einer halben Stunde köpfte dann Thomas Helly etwas entgegen dem Spielverlauf zur 1:0-Führung für den SC Mannsdorf ein. Doch quasi im Gegenzug gelang den Gästen durch einen Schuss von Bernhard Ungerböck der Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es dann auch für beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen

Abermalige Führung für Mannsdorf

Der zweite Spielabschnitt verlief dann ausgeglichener, wie der erste. Sowohl Mannsdorf als auch Leobendorf versuchten, die Entscheidung herbeizuführen, doch es dauerte bis zur Schlussphase, bis die etwa 250 Zuseher ein weiteres Tor bestaunen durften. In der 79. Minute schnürte Thomas Helly einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft mit 2:1 in Führung. Die Schlussoffensive der Gäste brachte dann nichts mehr ein, somit setzte sich der SC Mannsdorf mit 2:1 gegen den SV Leobendorf durch.

 

Christian Prosenik, Trainer SV Leobendorf: “Wir haben es in der ersten Hälfte verabsäumt, die Chancen zu nützen. Wir haben gut gespielt, nur 5-6 Mal fehlte die Effektivität im Abschluss. In der zweiten Hälfte haben wir uns dann angepasst und schlecht gespielt. Wir haben in der Schlussphase dann noch ein dummes Tor bekommen und so auch verloren.”

 

von Stefan Fastlabend

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.