1. NÖN-Landesliga

St. Pölten Juniors verteidigen Tabellenführung mit klarem Heimsieg!

st-poeltenst-peter-auDer Leader der 1. NÖN-Landesliga, die SKN St. Pölten Juniors bekamen es in der siebenten Runde mit dem UFC St. Peter/Au zu tun. Schon in der ersten Halbzeit zeigten die Heimischen, dass man nicht zu Unrecht auf dem ersten Tabellenplatz steht, mit einem 2:0 ging es in die Pause. St. Peter/Au war auch in der zweiten Halbzeit chancenlos und muss mit einem 0:5 im Gepäck die Heimreise antreten.

Tabellenführer bringt Gäste in Bedrängnis

Die St. Pölten Juniors haben an diesem Wochenende nur eine Mission zu erfüllen, nämlich mit einem Heimsieg den ersten Tabellenplatz zu verteidigen. Gegen St. Peter/Au zeigt man von Beginn an, wer der Herr im Hause ist, die Juniors aus St. Pölten sind die tonangebende Mannschaft und können bereits nach 15 Minuten über die Führung jubeln, nach einem Querpass steht David Stec im Sechzehner genau richtig und netzt ein. St. Peter/Au tut sich etwas schwer, ins Spiel zu finden, noch dazu, wenn man nach kurzer Zeit schon einem Tor nachlaufen muss. Die Gastgeber geben weiter Gas und wollen früh für die Vorentscheidung in dieser Partie sorgen, in der 26. Minute fällt das 2:0, Burak Yilmaz ist nach einem Freistoß aus ca. 20 Metern Entfernung erfolgreich, den er sehenswert ins Kreuzeck zirkelt. Nun wird es für die Gäste aus St. Peter/Au richtig schwer, die Situation verschärft sich allerdings noch in der 36. Minute, denn Jiri Mlika wird vom Unparteiischen des Platzes verwiesen, die Auswärtself damit nur noch zu Zehnt. In den verbleibenden zehn Minuten passiert nichts mehr, die St. Pölten Juniors dürfen sich über einen Zweitorevorsprung freuen.

St. Pölten Juniors spielen Partie trocken nach Hause

In den zweiten 45 Minuten kann St. Peter/Au nicht mehr zulegen, die Heimischen spielen die Partie im Grunde locker nach Hause. Den St. Pölten Juniors gelingt es allerdings nicht, weitere gute Möglichkeiten herauszuspielen. Erst in der 76. Minute fällt der dritte Treffer des Abends, nachdem David Stec im Strafraum gefoult wird tritt Burak Yilmaz an und verwandelt eiskalt zum 3:0. Die Gastgeber kommen auch im weiteren Spielverlauf zu weiteren Chancen, das 4:0 fällt in der 81. Minute, diesmal ist Zoltan Buskas zur Stelle. Christian Balga darf sich dann in der 90. Minute auch noch in die Torschützenliste eintragen, ein weiterer Elfmeter für die St. Pölten Juniors, der erfolgreich abgeschlossen werden kann. Dann ist aber Schluss, die Gastgeber verteidigen ihre Tabellenführung mit einem deutlichen 5:0 gegen St. Peter/Au.

Alfred Kubick (Sportlicher Leiter SKN St. Pölten Juniors): "In keiner Phase des Spiels war unser Heimsieg heute in Gefahr, wir waren St. Peter/Au in allen Belangen überlegen und so geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung."

Beste Spieler: geschlossen gute Mannschaftsleistung

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.