1. NÖN-Landesliga

Mistelbach mit unzähligen Chancen - Leobendorf im Abschluss erfolgreicher!

mistelbachleobendorfIn der 1. NÖN-Landesliga kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Mistelbach und dem SV Leobendorf. Mistelbach war in dieser Partie über weite Strecken die tonangebende Mannschaft, arbeitete sich Chancen um Chancen heraus, ist aber im Abschluss glücklos und musste sich so Leobendorf mit 0:1 geschlagen geben.

 

Mistelbach spielt - Leobendorf trifft

Zwischen Mistelbach und Leobendorf geht es in den ersten Minuten schon zur Sache, beide Mannschaften wollen die Partie an sich reißen, es gibt erste Vorstöße in den gegnerischen Strafraum hüben wie drüben. Nach und nach können sich aber die Mistelbacher besser in Szene setzen, trotz der Überlegenheit gelingt es der Heimelf aber nicht, in Führung zu gehen, ganz im Gegenteil, Leobendorf kommt nach einem Konter zum 1:0, Slaven Lalic ist erfolgreich. Im weiteren Verlauf macht Mistelbach das Spiel, Leobendorf lauert aber immer auf eine Kontermöglichkeit. Nach einer guten halben Stunde dann die Topmöglichkeit für Mistelbach auf den Ausgleich, Mikel taucht alleine vor dem Tormann auf, lässt diese Chance aber ungenützt. In den letzten zehn Minuten spielt sich die Partie hauptsächlich im Mittelfeld ab, Mistelbach versteht es nicht, gefährlich in den Strafraum vorzudringen, mit einem 1:0 für die Gäste aus Leobendorf geht es in die Pause.

Heimelf braucht zu viele Chancen

Mistelbach macht im Prinzip dort weiter, wo man aufgehört hat, nämlich beim Chancen vergeben. Auch in der zweiten Hälfte sind die Heimischen die tonangebende Mannschaft, doch schon die ersten Schüsse aufs Tor werden wieder vergeben, weiterhin muss die Kernal-Elf einen 0:1-Rückstand hinterherlaufen. Leobendorf ist vorwiegend aufs Verteidigen bedacht, wartet auf Konterchancen, Mistelbach bleibt einfach glücklos im Abschluss, kommt zumeist nur bis zum 16er und muss sich dann der gut stehenden Abwehr von Leobendorf geschlagen geben. Auch die Brechstange bei den Heimischen kann nichts mehr bewirken, die Mannschaft unter Trainer Christian Prosenik gewinnt mit 1:0.

Markus Kernal (Trainer FC Mistelbach): "Wir waren am Anfang spielerisch überlegen, in dieser Phase haben wir dann aus dem Nichts einen Gegentreffer kassiert und dem mussten wir die verbleibende Spielzeit nachlaufen. Es war im Grunde ein ausgeglichenes Spiel, wobei wir gerade am Schluss schon mehr Ballbesitz hatten, weil wir auf den Ausgleich gedrückt haben, am Ende hat es aber leider nicht gereicht."

Beste Spieler: -

Christian Prosenik (Trainer SV Leobendorf): "Es war ein schweres Spiel, aber solche musst du einfach gewinnen, damit du ganz vorne stehen kannst. Am Anfang gab es starken Regen, da war es schwer zu spielen. Mistelbach war zu Beginn gut, trotzdem gelang uns die Führung und wir haben das Ergebnis dann über die Zeit gebracht, obwohl Mistelbach alles probiert hat, die wirklich zwingenden Torchancen fehlten aber aus meiner Sicht."

Beste Spieler: Karl Heinz Gschwindl (T), Rene Fischer (IV)

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.