1. NÖN-Landesliga

Langenrohr nun schon seit vier Runden ungeschlagen!

langenrohrwaydhofen-thayaDer SV Langenrohr hatte am Freitagabend in der 1. NÖN-Landesliga den SV Waidhofen/Thaya zu Gast. Die Heimischen legten einen guten Start hin und gingen schnell in Führung, Waidhofen/Thaya kam in der ersten Hälfte nicht ins Spiel. Nach der Pause gelang der Lamatsch-Elf zwar der schnelle Ausgleich, doch obwohl man spielerisch stäker war als in der ersten Halbzeit, gelang es den Gästen nicht, einen weiteren Treffer zu erzielen, aus einem Eigenfehler resultierte der erneute Rückstand für Waidhofen/Thaya zum 1:2, der nicht mehr aufzuholen war.

Hausherren die bessere Mannschaft

Die Gastgeber lassen sich in den ersten Minuten nicht die Butter vom Brot nehmen, beginnen sehr stark und setzen Waidhofen/Thaya ordentlich unter Druck. Die Gäste probieren es in der ersten Halbzeit mit hohen Bällen, um schnell in die Gefahrenzone vordringen zu können, aber dieses Vorhaben gelingt nicht wirklich. Langenrohr gelingt dann in der 22. Minute die Führung, Gerald Gschwindl ist per Kopf zur Stelle und bringt die Heimelf in Führung. Dabei bleibt es auch nach 45 Minuten, Waidhofen/Thaya bleibt in der ersten Halbzeit zu farblos und muss mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine.

Langenrohr steckt Ausgleich locker weg

In der zweiten Halbzeit geht es dann Schlag auf Schlag, die Elf von Langenrohr ist mit ihren Gedanken wohl noch in der Kabine, da muss man schon den Ausgleich hinnehmen, die zweite Hälfte ist erst drei Minuten alt und Stefan Schimmel kann sich in die Torschützenliste eintragen lassen. Dadurch wachen die Heimischen dann auf und geben wieder Gas, nur zwei Minuten später hat man sich die Führung zurückgeholt, der Kapitän von Langenrohr, Andreas Koberger, stellt nach einem Pass von Links auf 2:1. Nun sind die Hausherren wieder am Drücker, wollen so schnell wie möglich das vorentscheidende dritte Tor machen, was aber vorerst nicht gelingt, es geht in eine spannende Schlussphase. Waidhofen/Thaya kann zwar spielerisch Akzente setzen, ein weiterer Treffer gelingt dem Auswärtsteam aber nicht und so feiert Langenrohr den dritten Saisonsieg.

Rene Schilcher (Sektionsleiter SV Langenrohr): "Wir haben sehr stark begonnen, haben dann aber in der ersten Halbzeit nur einen Treffer erzielt, es hätten durchaus mehr sein können. In den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte hatten wir einen Hänger und da haben wir promt den Ausgleich kassiert, danach haben wir aber gekämpft und uns denn Sieg geholt."

Beste Spieler: Lukas Marschall (MF), Andreas Dospel (IV), Gerald Gschwindl (IV)

Helmut Lamatsch (Trainer SV Waidhofen/Thaya): "Wir waren in der ersten Halbzeit nicht wirklich gefährlich, haben zu wenig Fußball gespielt und es nur mit hohen Bällen probiert. Nach der Pause hatten wir dann das Übergewicht, besonders nach dem Ausgleich, aber durch einen Stellungsfehler haben wir das zweite Tor kassiert. Wir waren spielerisch dann stärker, aber zwei Fehler wurden heute bitter bestraft."

Beste Spieler: Matthias Wimmer (IV ); Lukas Nechvatal (MF)

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.