1. NÖN-Landesliga

Langenrohr bleibt weiterhin ohne Sieg - St. Peter/Au erfolgreich!

langenrohrst-peter-auDer SV Langenrohr bekam es in der dritten Runde der 1. NÖN-Landesliga mit mit dem UFC St. Peter/Au zu tun. Die Heimischen schlugen sich zwar recht gut, gerieten aber nach einer halben Stunde mit 0:1 in Rückstand. Unsicherheit bei Langenrohr machte sich dann breit, nach der Pause spielte sich St. Peter/Au weitere gute Chancen heraus und feierte schließlich einen 3:0-Auswärtserfolg

Gäste mit der Führung

Langenrohr ist in dieser Meisterschaft noch ohne Sieg, wird in diesem Heimspiel gegen St. Peter/Au alles daran setzen, um endlich einen vollen Erfolg feiern zu können. Doch mit St. Peter/Au kommt immerhin der Tabellenachte, der vier Punkte auf dem Konto hat. Obwohl die Heimischen von Beginn an zeigen, dass man diese Partie unbedingt gewinnen will, schaffen es doch die Gäse aus St. Peter/Au in Führung zu gehen, in Minute 27 fällt das 1:0 durch Jiri Mlika, der nach einem Pass von der Seite frei vors Tor kommt und sich diese Chance nicht entgehen lässt. Langenrohr versucht zwar weiterhin, gefährlich in den gegnerischen Strafraum vorzudringen, aber St. Peter/Au macht seine Aufgaben in der Defensive und lässt die Heimischen nicht nach vor. Weiterer Treffer fällt dann in der ersten Halbzeit keiner mehr und so warten die 250 Zuschauer gespannt auf das Ende der Pause.

St. Peter/Au kann Chancen nutzen

Nach der Pause lässt Langenrohr nichts unversucht, um den schnellen Ausgleich zu machen, so ergeben sich für St. Peter/Au mehr Räume und die Gäste kommen zu der einen oder anderen Konterchance. Als Can Öncel in der 67. Minute auf 2:0 stellt, ist die Partie so gut wie entschieden. Noch dazu sieht Thomas Holzinger von Langenrohr in der 70. Minute die gelb-rote Karte und muss vorzeitig unter die Dusche. Damit gewinnt St. Peter/Au offensiv wieder die Oberhand und kann in der Schlussphase, genauer gesagt in Minute 85 den Endstand von 3:0 herstellen, diesmal ist Zdenek Partys der Torschütze. So bleibt Langenrohr weiterhin ohne Sieg, St. Peter/Au liegt derzeit auf dem vierten Rang.

Rene Schilcher (Sektionsleiter SV Langenrohr): "Wir haben brav angefangen, ein individueller Fehler hat uns aber dann in Rückstand gebracht und die Unsicherheit ist zurückgekehrt. Wir müssen endlich voll Punkten, dann kommt die Leichtigkeit wieder und es geht alles einfacher."

Beste Spieler: -

Andreas Singer (Trainer UFC St. Peter/Au): "Der Gegner hat gut gespielt, es war ein gutes Niveau, obwohl ich sagen muss, dass es schon sehr hart zugegangen ist, vor allem von Seiten der Langenrohrer. Wir sind hinten gut gestanden und haben offensiv auch gezeigt, was wir können. Der Gegner war zwar in der zweiten Halbzeit mehr in Ballbesitz, aber wir haben auf unsere Konterchancen gewartet."

Beste Spieler: Zdenek Partys (MF)

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.