1. NÖN-Landesliga

Drei Minuten vor dem Ende den Sieg vergeben

mistelbach.jpgst-peter-au.jpg300 Besucher wollten das Tabellenschlusslicht aus Mistelbach nach vorne treiben. Eine ganz wichtige Partie für die Prochaska-Truppe um den Verbleib in der ersten Landesliga. Da sich die Gäste von UFC St. Peter/Au nicht lumpen ließen, war es eine tolle Partie - vorgetragen mit Leidenschaft, guter Organisation und auch im spielerischem Segment weit oben angesiedelt. Mittels einer im Abschlusstraining noch geübten Freistoßvariante ging der FC Weinviertel Mistelbach knapp vor der Pause mit 1:0 in Führung. Doch sollte dies nicht ganz reichen, da der zwei Meter große Bojan Glavas drei Minuten vor dem Ende nach einem Eckball per Kopf zum 1:1- Ausgleich trifft.

Absolutes Top-Spiel
Mit dem Wissen, sich am heutigen Abend schadlos halten zu müssen, setzte Mistelbach die ersten Ausrufezeichen. Mit hohem Tempo, gut organisiert, brachte sich Mistelbach in Szene. Schade nur, dass sich zunächst daraus nur drei Halbchancen ergaben. Doch in Minute 41 war es eine sensationelle Freistoßvariante, die den 1:0-Pausenstand für die Prochaska-Truppe brachte. Kapitän Edin Kesinovic spielt auf Boris Bokalic, der seinerseits auf Marek Pukancik gibt und dieser ideal für Christian Pesau vorlegt der vollendet - ein traumhafter Treffer in Reinkultur.

Nun werden die Gäste stärker
Nach Wiederanpfiff war es St. Peter, die eine tragende Rolle einnahmen. Immer wieder zwangen sie die Mistelbacher-Elf in deren Hälfte. Aber auch sie vermochten es nicht, echte Torchancen zu kreieren. Dennoch blieb die Begegnung spannend und sehenswert. Speziell im taktischen Bereich agierten beide Mannschaften auf einem Top-Level.

Zwei-Meter Mann zerstörte Mistelbachs Hoffnung
Wie schon in den vergangenen Wochen ließ Mistelbachs Defensive aus dem Spiel heraus nichts anbrennen, doch die Anfälligkeit bei Standardsituationen brach ihnen auch diesmal das Genick. Nach einem Eckball steigt St.Peters Zwei-Meter-Hüne Bojan Glavas am höchsten und versenkt das Leder unhaltbar für Goalie Stefan Dominkovics zum 1:1-Endstand in die Maschen.

FC Mistelbach – UFC St.Peter/Au 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Pesau (41.), 1:1 Glavas (87.)
Sportplatz Mistelbach FC; 300 Zuschauer

Wolfgang Prochaska, Trainer FC Mistelbach
„Natürlich tut es extrem weh in unserer Situation den späten Ausgleichstreffer noch zu kassieren. Dennoch muss ich sagen, dass St. Peter/Au das beste Team war, das ich als Mistelbach Trainer zu sehen bekam. Somit war es ein Spitzenspiel und ich bin sehr stolz auf meine Burschen die es verstanden, taktisch und besonders organisiert aufzutreten. Auch ein großer Dank an das fantastische Mistelbacher Publikum, welches uns großartig unterstützte.“

Beste Spieler: Dominik Böck, Marco Anderst, Boris Bokalic

Andreas Döcker, Sektionsleiter UFC St.Peter/Au
„Mistelbach war zwar zu Beginn stärker doch wir kamen speziell in der zweiten Hälfte auf Touren. Obwohl der späte Ausgleichstreffer auch ein wenig Glück brauchte, denke ich, war es insgesamt betrachtet ein gerechtes Unentschieden. Dieser Punkt war auch für uns sehr wichtig.“

Beste Spieler: Bojan Glavas, Matthias Schweiger

von Robert Simperler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.