1. NÖN-Landesliga

Regionalligisten haben in Testspielen die Nase vorn

wappen-noeliga-2011-2012.jpgDrei Testspiele mit Beteiligung von Mannschaften aus der 1. NÖN-Landesliga fanden Freitagabend statt, dreimal ging es gegen einen Vertreter aus der Regionalliga und dreimal setzte sich der höherklassige Verein durch. Der ASK Bad Vöslau musste sich in Parndorf mit 0:4 geschlagen geben, der ASK Kottingbrunn verlor bei den Trenkwalder Admira Amateuren mit 1:2 und SCU Ardagger fuhr nach einem Gastspiel in Pasching mit einer 0:2-Niederlage nach Hause.


bad-voeslau.jpgErstmals im Jahr 2012 trat der ASK Bad Vöslau zu einem Testspiel an. Der Gegner, den sie sich für dieses Match ausgesucht haben, war allerdings kein Leichter. Mit dem SC/ESV Parndorf 1919 traf man auf den Zweitplatzierten aus der Regionalliga Ost. Dementsprechend wenig gab es für die Mannschaft von Trainer Wilhelm Kreuz zu holen. Alves Severiano und Filip Juroszek schossen die Hausherren schon in Halbzeit eins mit 2:0 in Front. Im zweiten Abschnitt trafen noch Julian Salamon sowie Gabor Markus zum letztendlich deutlichen 4:0-Erfolg für Parndorf.

 


 

kottingbrunn.jpgZwar musste sich der ASK Kottingbrunn nicht ganz so deutlich geschlagen geben, eine Niederlage kassierte die Mannschaft von Trainer Markus Sukalia aber dennoch. Gegen die Trenkwalder Admira Amateure geriet man schon nach sieben Minuten in Rückstand - David Peham war der Torschütze. Zwar gelang Marvi Konci nur drei Minuten später der Ausgleich für die Kottingbrunner, Gary Noel schoss den Regionalligisten in der 85. Minute noch zu einem 2:1-Erfolg. Auch für die Kottingbrunner war es das erste Testspiel im neuen Jahr.

 


 

ardagger.jpgAuch im zweiten Testspiel des Jahres ging es für SCU Ardagger gegen eine Mannschaft aus der Regionalliga Mitte. Nach der 0:2-Niederlage gegen den FC Wels musste man sich auch den Paschingern mit eben jenem Ergebnis geschlagen geben. Dennoch zeigte sich Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber nicht unzufrieden: "Es war eine sehr gute Partie. Pasching hat sich durch die Kooperation mit Red Bull ziemlich stark verstärkt. Wir haben beide Halbzeiten gut dagegengehalten, man kann zufrieden sein. Ich schätze Pasching jetzt um eine Klasse stärker ein als im Herbst, liegen sie ja derzeit nur auf dem vorletzten Platz der Regionalliga Mitte. Alles in allem war es in Ordnung."

Werde jetzt Fan von noeliga.at!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.