1. Landesliga
1. NÖN-Landesliga

Die Goalgetter der Liga Teil 6: Hannes Stangl

Meist sind sie es, die im Mittelpunkt der Berichterstattung stehen. Ihre Tore entscheiden die Spiele. Die Fans liegen Ihnen zu Füßen. Wenn sie treffen, steht das Stadion Kopf und die Zuschauer brüllen lauthals. Grund genug für uns, sich etwas näher mit ihnen zu beschäftigen. In unserer neuen Serie "Die Goalgetter der Liga" stellen wir nacheinander die sieben besten Torschützen der Hinrunde in der 1. NÖN-Landesliga vor. Wie viele Tore ein Stürmer gemacht hat, lässt sich leicht herausfinden. Doch wie viele Minuten braucht er für ein Tor? Trifft er lieber daheim oder auswärts? Zu welchen Zeitpunkten trifft er am liebsten? Diesen und anderen Fragen sind wir für den Kapitän von Tabellenführer SV Harreither Gaflenz, Hannes Stangl, nachgegangen!

 

  Hannes Stangl
Tore  14
Einsatzminuten pro Tor  94,4
 1. Herbstsaisonhälfte (Runde 1-7) 7
 2. Herbstsaisonhälfte (Runde 8-15)
7
 1. Halbzeit 5
 2. Halbzeit 9
 1. - 30. Minute 2
 30. - 60. Minute 8
 60. - 90. Minute 4
Elfmetertore  1
 Heimtore 7
 Auswärtstore 7
 Keine Tore 5
 Führungstor 4
 Ausgleichstor 1
 Tore gegen Nachzügler (Plätze 12-16)
6
 Tore gegen Mittelständer (Plätze 6-11)
3
 Tore gegen Spitzenteams (Plätze 1-5)
5
 
 
Nur fünf Spiele ohne Stangl-Tor
Der beste Torschütze des Tabellenführers aus Gaflenz heißt Hannes Stangl. Mit 14 Volltreffern liegt er nach der Hinrunde auf Rang zwei in der Torschützenliste. Bemerkenswert: Alle 94,4 Minuten, die er auf dem Platz steht, gelingt ihm ein Tor - eine tolle Ausbeute. Sowohl in den Runden eins bis sieben, als auch in den Runden acht bis fünfzehn erzielte er jeweils sieben Treffer, was für seine Konstanz spricht. Nur in fünf von fünfzehn Spielen ging er leer aus. 
 
Viermal Führung, einmal Ausgleich
Im Spiel selbst bevorzugt er das zweite Drittel. Acht Tore erzielte er zwischen der 30. und 60. Minute. Davor waren es zwei, danach vier. Ob Heim- oder Auswärtsspiele spielt für Hannes Stangl keine Rolle. Sieben da, sieben dort. Viermal brachte er seine Mannschaft in der Hinrunde in Führung, aber nur einmal war er nach einem Rückstand für den Ausgleich verantwortlich.
 
Stark gegen direkte Konkurrenten
Gegen die Spitzenteams der Liga hat die Nummer 20 der Gaflenzer die bislang beste Ausbeute unter den Torjägern. Fünfmal netzte er gegen die Teams auf den Plätzen eins bis fünf. Gegen die Mittelständler erzielte er drei Tore, im Duell mit den Nachzüglern netzte er sechsmal. 
 

Werde jetzt Fan von noeliga.at!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.