1. NÖN-Landesliga

Die Goalgetter der Liga Teil 5: Michael Frantsich

leobendorf.jpgMeist sind sie es, die im Mittelpunkt der Berichterstattung stehen. Ihre Tore entscheiden die Spiele. Die Fans liegen Ihnen zu Füßen. Wenn sie treffen, steht das Stadion Kopf und die Zuschauer brüllen lauthals. Grund genug für uns, sich etwas näher mit ihnen zu beschäftigen. In unserer neuen Serie "Die Goalgetter der Liga" stellen wir nacheinander die sieben besten Torschützen der Hinrunde in der 1. NÖN-Landesliga vor. Wie viele Tore ein Stürmer gemacht hat, lässt sich leicht herausfinden. Doch wie viele Minuten braucht er für ein Tor? Trifft er lieber daheim oder auswärts? Zu welchen Zeitpunkten trifft er am liebsten? Diesen und anderen Fragen sind wir für die Nummer 20 des SV Leobendorf, Michael Frantsich, nachgegangen!

 

  Michael Frantsich
Tore  12
Einsatzminuten pro Tor  111,3
 1. Herbstsaisonhälfte (Runde 1-7) 3 (25 %)
 2. Herbstsaisonhälfte (Runde 8-15)
9 (75 %)
 1. Halbzeit 8 (67 %)
 2. Halbzeit 4 (33 %)
 1. - 30. Minute 7 (58 %)
 30. - 60. Minute 1 (8 %)
 60. - 90. Minute 4 (34 %)
Elfmetertore  1 (8 %)
 Heimtore 7 (58 %)
 Auswärtstore 5 (42 %)
 Keine Tore 6
 Führungstor 6 (50 %)
 Ausgleichstor 2 (17 %)
 Tore gegen Nachzügler (Plätze 12-16)
3 (25 %)
 Tore gegen Mittelständer (Plätze 6-11)
5 (42 %)
 Tore gegen Spitzenteams (Plätze 1-5)
4 (34 %)
 
 
Zwölf Tore...
...konnte Michael Frantsich vom SV Leobendorf in dieser Saison bislang erzielen. Was bedeutet, dass die Leobendorfer Fans alle 111 Minuten ein Tor ihrer Nummer 20 bejubeln dürfen. Am ersten Spieltag startete er mit einem Doppelpack in die Saison, danach lief es aber nicht mehr nach Wunsch für den Stürmer. In den sechs Spielen zwischen dem zweiten und dem siebten Spieltag reichte es nur für einen Treffer. Ganz anders verlief aber die zweite Herbstsaisonhälfte. In sieben Spielen durfte Frantsich neun Tore bejubeln, zwischen dem achten und 15. Spieltag ging er nur in Runde 14 leer aus. Sonst war immer mindestens ein Frantsich-Tor dabei. 
 
Frühstarter
Michael Frantsich ist ein Mann, der nicht viel Anlaufzeit braucht. Sieben seiner zwölf Saisontore erzielte er schon in den ersten 30 Spielminuten. Vier davon sogar schon in den ersten fünf (!) Minuten - unglaublich. Zwischen der 30. und 60. Minute nimmt er sich dann eine kleine Auszeit, ehe er in der Schlussphase wieder hellwach zu sein scheint. 
 
Vier Treffer gegen Spitzenteams
Ebenfalls auffällig ist, dass er ein Mann für die wichtigen Tore ist. Sechs Mal brachte er seine Mannschaft in Führung, zwei Mal gelang ihm der Ausgleichstreffer. Bemerkenswert: In den Top-Spielen scheint er hellwach zu sein. Vier Tore gegen Spitzenteams und fünf Tore gegen Mittelständler sind eine Top-Quote.
 
 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.