1. NÖN-Landesliga

Kein Sieger im Birkenstadion

waydhofen-thaya.jpgardagger.jpgZwei Tore vor dem Pausenpfiff. Zwei Treffer in der zweiten Halbzeit. Am Ende mussten sich sowohl Waidhofen/Thaya als auch Ardagger mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben. Im Rahmen der 14. Runde der 1. NÖN Landesliga pilgerten 350 Zuschauer in das Birkenstadion zu Waidhofen und sahen die Hausherren zwei Mal in Führung gehen. Stefan Schimmel brachte sein Team bereits in der 13. Minute in Führung – diese konnte Markus Weinberger kurz vor der Pause egalisieren. Nach dem Seitenwechsel waren Markus Dangl per Elfmeter (69.) erfolgreich. Doch durch ein Freistoßtor von Ardagger-Toptorjäger Marco Leovac konnten die Gäste doch noch einen Punkt aus Waidhofen mitnehmen.

Der Tabellenvierte aus Ardagger war am Freitagabend zu Gast beim Elften der 1. NÖN Landesliga. Aufsteiger Waidhofen/Thaya startete besser in die Partie und ging bereits nach 13 Minuten in Führung. Ein Schuss von Stefan Schimmel schlug im Tor von Ardagger ein und damit stellten die Hausherren früh auf 1:0.

Ardagger kann ausgleichen
Doch nach dem Treffer kamen die Gäste aus Ardagger immer besser ins Spiel und drückten auf den Ausgleichstreffer. Sie wollten unbedingt noch vor dem Seitenwechsel den Rückstand wettmachen. Und es gelang der auswärtsstarken Mannschaft von Trainer Peter Zeitlhofer. Markus Weinberger erzielte den verdienten Treffer zum 1:1. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erspielten sich beide Mannschaften Chancen – doch der letzte Pass wollte nicht so richtig gelingen. 

Die Standards machens spannend
Es dauerte bis zur 69. Minute, bis die 350 Fans wieder über einen Treffer jubeln konnten. Die Hausherren gingen zum zweiten Mal an diesem Abend in Führung. Markus Dangl trat zum Elfmeter an und verwertete zum 2:1. Es schien bereits so, dass der Aufsteiger aus Waidhofen/Thaya die Negativserie der vergangenen Wochen mit fünf sieglosen Spielen in Folge stoppen könnte. Doch diesem Plan durchkreuzte Marco Leovac. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff zirkelte der Toptorjäger der Gäste einen Freistoß vorbei an Waidhofen-Goalie Hans Peter Pressler und sorgte für den 2:2-Endstand. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.