1. NÖN-Landesliga

NÖ-Rückblick: Teil 12 - SV Langenrohr

Der langenrohr.jpgSV Langenrohr ist mit Sicherheit die größte Überraschung dieser Herbstsaison. Die Elf von Trainer August Baumühlner belegt nach 14 Runden den sensationellen fünften Rang. Besonders beachtenswert ist dieses Ergebnis, da Langenrohr ohne wirkliche Stars auskommt und dennoch die großen Teams an der Spitze fordern kann. Das Erreichen eines Cupplatzes muss aber dennoch das Ziel der Tullnerfelder sein.

Ein starkes Kollektiv ist das Geheimnis des Erfolges in Langenrohr. "Jeder reißt sich für den nächsten Spieler den sogenannten Arsch auf. Das ist unser Erfolgsrezept gewesen." Gewesen deshalb, weil Sektionsleiter Alfred Hummel den Verein Richtung Tulln verlassen hat. Dennoch lobt Hummel die Einstellung der Spieler: "Das ist eine Wahnsinns-Mannschaft die voll zusammen hält."

Stars sind in der Langenrohrer Truppe keine zu sehen. Der beste Torschütze ist Andreas Gelbmann mit fünf Saisontoren: "Klar gibt es keinen Goalgetter. Das macht die Mannschaft aber gerade so stark, dass Jeder Tore schießen kann."

Dabei begann die Saison gar nicht nach Wunsch. In den ersten fünf Spielen eroberte die Baumühlner-Elf gerade einmal einen vollen Erfolg. Zwischen der fünften und der zwölten Runde blieb man in der Folge aber ohne Niederlage und arbeitete sich Schritt für Schritt in der Tabelle nach oben. In dieser Serie konnte auch der große SKU Amstetten bezwungen werden. "Das war mit Sicherheit unser bestes Spiel", so Hummel. Auf die Frage, welches der schlechteste Auftritt seiner Mannschaft war, kommt Hummel zu keiner Entscheidung. "Wir haben nicht oft schlecht gespielt. Da fällt mir jetzt keine Partie ein."

Mit Zwettl und Schwadorf bekommt es Langenrohr im Frühjahr gleich mit zwei Konkurrenten um einen Cupplatz zu tun. Eine starke Anfangsphase ist daher Pflicht.

Daten zur Saison:

Tabellenrang: 5
Punkte: 24
Erzielte Treffer: 21
Erhaltene Tore: 18
Tordifferenz: +3
Höchster Sieg: 2:0 gegen Würmla
Höchste Niederlage: 2:4 gegen Mistelbach
Torreichstes Spiel: 2:4 gegen Mistelbach
Heimbilanz: 3 Siege - 3 Unentschieden - 1 Niederlage
Auswärtsbilanz: 3 Siege - 3 Unentschieden - 2 Niederlagen
Fairplaywertung: 180 Punkte, Platz 14
Bester Torschütze: Andreas Gelbmann (5 Treffer)
Kartenspieler: 6 gelbe Karten: Manuel Reitmeier
Zuschauerschnitt heim: 258

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.