1. NÖN-Landesliga

Torlose Zufriedenheit

In wuermla.jpggoetzendorf.jpgder einzigen Sonntag-Partie der Runde duellierten sich Regionalliga-Absteiger Würmla und Götzendorf, die in der letzten Woche beim 5:0-Sieg über Amstetten für Furore sorgten. Nach 90 torlosen Minuten zeigten sich beide Vereinsverantwortlichen mit dem Punktgewinn zufrieden. "Es war eine sehr gute Landesliga-Partie, die wir heute gesehen haben. Zudem waren deutlich mehr Zuschauer hier als zu Regionalliga-Zeiten", freute sich Johann Briegl vom SV Würmla.

Die Gäste mussten aus beruflichen Gründen auf Christian Schilling verzichten, ansonsten agierten beide Teams in Bestbesetzung. Von Beginn an entwickelte sich eine gute Partie, einzig große Torchancen blieben anfänglich Mangelware.

"Es war über 90 Minuten ein ausgeglichenes Spiel. Der Ausschluss hat uns natürlich etwas zurück geworfen, wir hatten aber dann sogar noch die Chancen auf den Sieg", zeigte sich Josef Fücsek mit dem Resultat zufrieden. "Mit einem Mann mehr haben wir mehr vom Spiel gehabt, Götzendorf ist aber über Konter immer gefährlich gewesen", resümierte Johann Briegl vom SV Würmla.

Die Entscheidung am Fuß hatte Thomas Prantner. "Er ist alleine aufs Tor gelaufen und hat den Tormann überhoben, leider aber auch das Tor", berichtete Briegl weiters. "Alle in allem war es ein gerechtes Unentschieden, mit dem wir zufrieden sind", fasste Fücsek das Spiel zusammen.

Götzendorf hat schon am Dienstag in Gaflenz die Möglichkeit, das Punktekonto weiter aufzustocken. Das Nachtragsspiel beginnt bereits um 17.30 Uhr.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.