1. Klasse West

Neustadtl bejubelt ersten Saisonsieg

Imblindenmarkt svneustadtl sv dritten Anlauf hat es geklappt: Neustadtl besiegte in der 1. Klasse West am Sonntag Blindenmarkt verdient mit 3:1 und setzte sich, ausgestattet mit vier Punkten, von den hinteren Tabellen-Regionen etwas ab. Die Gastgeber siegten verdient, hätten früh in Führung gehen können. Zoltan Hercegfalvi trat nach einem Foul an ihm selbst zum Elfmeter an, scheiterte an Gäste-Goalie Roth (8.).

 

Die Gastgeber ließen sich davon nicht aus dem Konzept bringen, der Lohn der anfänglichen Mühen folgte in der 17. Minute: Matthias Klammer nahm einen langen Flankenball im Strafraum gekonnt an, setzte sich im Dribbling durch und beförderte den Ball aus 12 Metern ins lange Eck - 1:0! Die Heimischen blieben am Drücker und erhöhten in der 36. Minute auf 2:0: Die Gäste verloren im Mittelfeld den Ball, Klammer spielte nach einem gelungenen Forcheck das Leder auf Horak, dieser verlängerte zu Hercegfalvi. Der ungarische Legionär blieb diesmal eiskalt und schoss aus 16 Metern ein.

 

Neustadtl verwaltete nach der Pause den Vorsprung

Nach dem Wechsel war Neustadtl in erster Linie darauf bedacht, kein Gegentor zuzulassen. "Das heißt aber nicht, dass wir uns hinten einigelten. Bilndenmarkt hatte schon mehr Ballbesitz, wir probierten es über Konter", betonte Neustadtl-Coach Ernö Doma. Einer dieser Konterstöße führte im Finish zum Erfolg: Einen weiten Ausschuss von Roth nahm Milan Horak rasch mit, ließ den Gegenspieler aussteigen und schoss an Roth vorbei zum 3:0 ein (90.).

Eine Minute später glückte den Gästen eine Resultats-Korrektur: Einen Freistoß hob Darius Filipczak aus 17 Metern über die Mauer in die Maschen - Endstand somit 3:1. "Im Großen und Ganzen war es ein verdienter Sieg, wir hatten vor allem vor der Pause mehr vom Spiel", freute sich Doma.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.