1. Klasse West

Vogel scort viermal - Petzenkirchen gewinnt 5:2

Dieamstetten skupetzenkirchen sv Torgarantie in den Reihen des SV Petzenkirchen trägt einen Namen: Rudolf Vogel war im Auswärtsspiel seines Teams bei Amstetten II nicht  zu bremsen. Die Nummer 8 der Gäste ließ sich gleich vier Treffer gut schreiben und hat damit nach drei Spielen 10 der 14 Petzenkirchner Treffer erzielt. Das Geschehen hatte der Absteiger in Amstetten von Start weg in Griff, durfte in der 24. Minute erstmals jubeln.

 

Da legte Vogel seinem Mitspieler Martin Pospisil den Ball ideal auf, dieser brauchte nur noch einzuschießen. In der 40. Minute verloren die Amstettner den Ball leichtfertig im Mittelfeld, das Team von Harald Schagerl startete einen blitzschnellen Konterangriff, den Vogel nach einer Flanke zum 2:0 abschloss. Doch Amstetten steckte nicht auf, der Spielertrainer höchstpersönlich ließ Hoffnung aufkeimen: Vitalis Stankevicius verkürzte in der 43. Minute auf 1:2.

 

Drei Tore von Vogel nach der Pause

Nach der Pause fand Amstetten besser ins Spiel, bot dem Gegner ordentlich Paroli. Doch die Heimischen hatten keinen Vollstrecker in ihren Reihen, Petzenkirchen schon: Vogel erhöhte mit Toren in der 54. und 70. Minute auf 4:1. Der eingewechselte Philip Kappl verkürzte in der 74. Minute auf 2:4, doch in Bedrängnis geriet der Favorit nicht mehr. In der 89. Minute setzte Vogel mit seinem 4. Treffer den Endstand zum 5:2-Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.