1. Klasse West

1:0! Hausmening zwingt Neustadtl in die Knie

Nach hausmening askneustadtl svdem letztwöchigen 1:7-Debakel in St. Georgen/Ybbs hatten viele das Schlusslicht ASK Hausmening in der 1. Klasse West endgültig abgeschrieben. Doch Trainer Karl Bachner richtete sein Team unter der Woche wieder auf, am Samstag folgte auf dem Spielfeld die Antwort: Gegner FCU Neustadtl wurde mit 1:0 in die Knie gezwungen.

 

 

Die Hausmeninger entschieden damit auch das 3. Heimspiel im Frühjahr für sich, halten bei zwölf Punkten und sind nur noch vier Punkte vom Vorletzen Allhartsberg entfernt. Neustadtl prolongierte hingegen seinen Negativ-Lauf kassierte beim Tabellen-Letzten trotz einiger Torchancen die vierte Niederlage in Serie. In der Tabelle schaut nun nur noch der 8. Rang heraus.

 

Krahofer lenkte Zlatnansky-Querpass ins eigene Tor ab

Das einzige Tor fiel in der 17. Minute - erzielt hat es ein Gäste-Akteur: Pavol Zlatnansky lief zunächst solo auf Gäste-Goalie Settele, verzettelte sich, ließ sich abdrängen und schaffte in der Not noch einen Stanglass zur Mitte - diesen lenkte Markus Krahofer ins eigene Tor ab - 1:0! Schon in der Startphase hatte Hausmening zwei Top-Chancen durch Zlatnansky & Unterdechler vorgefunden, konnte diese nicht nutzen.

Hatte Hausmening vor der Pause mehr Spielanteile, so wendete sich nach der Pause das Blatt: Neustadtl übernahm das Kommando, setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest. Doch die Torflaute der jüngeren Vergangenheit (nur zwei Tore aus vier Spielen) setzte sich fort. "Der Gegner war vorm Tor ziemlich harmlos, höchstens bei Standards wurde es für uns etwas brenzlig", fasste Bachler die Offensiv-Bemühungen des Gegners zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.