1. Klasse West

2:2! Neuhhofen schenkt Petzenkirchen zwei Treffer

Nachneuhofen unionpetzenkirchen sv vier Hemsiegen in Serie musste die Union Neuhofen am Freitag in der 1. Klasse West wieder einen Punkteverlust in Kauf nehmen - diesen hatten sich die Schützlinge von Alois Sonnleitner allerdings selbst zuzuschreiben Mit zwei schweren Eigenfehlern ermöglichte man dem SV Petzenkirchen ein 2:2 - diesen Punkt hatten sich die Gäste auch redlich verdient.

 

 

Das Spiel begann mit einem Knalleffekt: Heim-Goalie Kickinger ließ nach 30 Spielsekunden den haltbaren, ersten Torschuss der Gäste nach vorne abprallen, Martin Pospisil war zur Stelle und staubte zum 0:1 ab. Die Antwort der Heimischen ließ nur drei Minuten auf sich warten: Ein Zuspiel von Scherzenlehner verwertete Leopold Luegmayer aus 15 Metern Distanz zum ebenso raschen 1:1-Ausgleich.

 

Jordan hämmerte den Ball aus 20 Metern ins Kreuzeck - 2:1!

In der Folge sahen die Fans einen flotten Schlagabtausch, Petzenkirchen hatte mehr Spielanteile, beide Seiten kamen zu ihren Möglichkeiten. Das 2:1 erzielten die Heimischen unmittelbar vor der Pause: Die Gäste konnten infolge eines Eckballs nur kurz klären, Johann Jordan schoss aus 20 Metern halblinker Position ins lange Kreuzeck ein. In den zweiten 45 Minuten versuchte Petzenkirchen, den Punkt zu retten.

Dies gelang in der 78. Minute, erneut patzten die ohne den gesperrten Hulak angetretenen Heimischen: Ein gedachter Rückpass zu Goalie Kickinger "verhungerte", Anton Kozarik spritzte dazwischen und ließ sich als Schütze des 2:2 feiern. Darüber hinaus verzeichneten die Gäste einen Stangenschuss, sind nun schon seit fünf Spielen in Folge ohne Niederlage. Coach Norbert Aigner darf mit der dabei erzielten Ausbeute - zwei Siege, drei Remis - durchaus zufrieden sein.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.