1. Klasse West

Scheibbs stößt nach 3:0-Sieg auf Platz zwei vor

Der steinakirchen oetsuscheibbs svSiegeslauf des SV Scheibbs fand auch am Sonntag eine Fortsetzung: Die Schützlinge von Martin Elser gaben in Steinakirchen ganz klar den Ton an, siegten völlig verdient mit 3:0 und halten nach vier Matches der Rückrunde beim Maximum von zwölf Punkten und bei 11:1-Toren. In der Tabelle stießen die Scheibbser auf Platz zwei vor, rangieren nach Verlustpunkten vier Zähler hinter Leader Grein.

 

Die Scheibbser klettern damit in der Tabelle in der 1. Klasse West weiter nach oben, benötigten zehn Minuten, um in Steinakirchen auf Touren zu kommen. Den ersten Aufreger gab´s in der 12. Minute als Gäste-Akteur Resel im Strafraum zu Boden gecheckt wurde, Schiri Duran zur Verwunderung aller dem gefoluten Spieler wegen Unsportlichkeit die gelbe Karte zeigte.

 

Die Gäste machten in den letzten 20 Minuten den Sack zu

Der Ärger über diese Fehlentscheidung verstrich spätestens nach 23 Minuten: Roland Balogh verwertete einen tollen Pass aus kurzer Distanz zur 0:1-Führung. Die Heimischen versuchten ihr Heil mittels Angriffen durch die Mitte, Stürmer Romaniuk war in der Gäste-Abwehr bestens aufgehoben. Nach der Pause konnten die Heimischen nicht wirklich Druck erzeugen, im Finish machte Scheibbs alles klar.

Das 0:2 ging in der 70. Minute aufs Konto von Vince Kapcsos, der nach gelungener Vorarbeit von Balogh das leere Tor vor sich hatte und mühelos einschoss. Das Tor des Spiels markierte in der 74. Minute Sebastian Brandl: Er überspielte bei seinem Solo-Lauf drei Steinakirchner schoss aus fünf Metern trocken ein. "Ein Welttor", schwärmte sein Coach, der fast noch das 0:4 zu sehen bekam: Doch Ekker traf in der 90. Minute nach Golaszewski-Zuspiel aus sieben Metern nur die Latte. "Das war heute eine Kampf-Partie, mit dem besseren Ende für uns", freute sich Elser.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.