1. Klasse West-Mitte
Spielberichte

Pressbaum lässt Leonhofen keine Chance

Pressbaum, der Tabellensechste der 1. Klasse West-Mitte, feierte am 18. Spieltag einen deutlichen 5:1-Heimsieg gegen den FC Leonhofen. Stark spielte dabei Julio Alonso Ferrer, ihm gelangen gleich zwei Treffer (4./60.).

Pressbaum startete sehr engagiert in das Spiel gegen Leonhofen und nutzte die erste Torchance, um in der 4. Minute in Führung zu gehen: Die Gastgeber schalteten schnell um, Julio Alonso Ferrer kam aus leicht abseitsverdächtiger Position an einen Pass in die Tiefe und traf von rechts ins rechte Kreuzeck. „Nach dem Führungstor haben wir die Oberhand gehabt und einige Torchancen ausgelassen“, sagt Pressbaum-Coach Stefan Gogg. „Leonhofen ist zu einigen Eckbällen gekommen, eine echte Chance habe ich aber nicht gesehen.“ Das Niveau des Spiels sei gut gewesen, sagt Gogg. So gelang es Pressbaum in der 40. Minute die Führung auszubauen: Nach einer Balleroberung im Mittelfeld spielte Benjamin Greif auf Johan Gustafsson, der auf Leonhofen-Keeper Dominik Schellenbacher zulief und den Ball ins lange Eck schob. Nur drei Minuten später stand es bereits 3:0 – diesmal trug sich Abdi Sabani in die Torschützenliste ein.

Pressbaum macht den Sack zu

Pressbaum startete auch in die zweite Halbzeit blitzartig: Erst eine Minute war gespielt, als Christopher Bollauf einen Handelfmeter zum 4:0 verwandelte. „Der Ball hat sich im gegnerischen Strafraum versprungen, ein Leonhofener hat den Ball unglücklich auf die Hand bekommen“, erklärt Gogg. In der 60. Minute glückte Julio Alonso Ferrer schließlich sein zweites Tor: Sein Schuss wurde noch entscheidend abgefälscht. „Der Gegner hat nie aufgegeben und dann noch verdient ein Tor geschossen.“ Drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit gelang Florian Krendl der Ehrentreffer für Leonhofen. Leonhofen wurde in der zweiten Halbzeit ein Elfmeter zugesprochen, den Pressbaum-Keeper Manfred Edelbacher aber parieren konnte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.