Spielberichte

Zwei Elfmetertore von Marco Senger bei Bischofstetten-Sieg

Bischofstetten feierte in der 18. Runde der 1. Klasse West-Mitte einen klaren 4:0-Auswärtssieg gegen den SC Kirchberg. Marco Senger trug sich gleich zweimal in die Torschützenliste ein, er traf zweimal vom Elfmeterpunkt aus (27./55.).

Die erste Halbzeit im Spiel zwischen Kirchberg und Bischofstetten gestaltete sich weitgehend ausgeglichen, „Kirchberg hat gut mitgespielt“, sagt Bischofstetten-Trainer Günter Kastenhofer. So fanden beide Teams gute Torchancen vor. Petr Jendruscak setzte etwa einen Schuss an die Latte. In der 20. Minute setzte sich Marco Senger gut durch, machte einen Hacken, setzte das Leder mit dem linken Fuß aber übers Tor. Sieben Minuten später glückte es den Gästen dann aber doch in Führung zu gehen: Marco Senger stellte per Elfmeter auf 1:0. In der 34. Minute legte Bischofstetten nach: Zunächst scheiterte Johannes Burger noch an Kirchberg-Schlussmann Mirnes Omerovic, Ronald Pepeunig verwertete den Abpraller jedoch per Kopf zum 2:0. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.

Kirchberger Gegenwehr bricht

Der bessere Start in den zweite Durchgang glückte den Gästen aus Bischofstetten: In der 55. Minute erhöhten sie auf 3:0 – erneut war es Marco Senger, der einen Elfmeter verwertete. „Nach dem dritten Gegentor war die Gegenwehr der Kirchberger gebrochen“, sagt Kastenhofer. „In der ersten Halbzeit haben sie aber tadellos mitgespielt.“ Für den Schlusspunkt sorgte schließlich Ales Besta in der 68. Minute – er schlenzte den Ball vom Sechzehner ins lange Kreuzeck.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.