Spielberichte

Leonhofen feiert fünften Saisonsieg

Der FC Leonhofen setzte sich am 16. Spieltag der 1. Klasse West-Mitte mit 4:3 gegen Tabellenschlusslicht Sturm 19 St. Pölten durch. Mit einer starken Leistung überzeugten Florian Krendl und Horen Sarikyan, ihnen gelangen jeweils zwei Treffer.

Der FC Leonhofen startete blitzartig in das Duell gegen Sturm 19 St. Pölten. Bereits in der 2. Spielminute legten die Gäste vor: Horen Sarikyan kam an einen guten Pass, ließ sich die Chance nicht nehmen und netzte zum 1:0 ein. „Wir hatten auch nach dem ersten Tor einige gute Chancen, um die Führung auszubauen“, sagt Leonhofen-Coach Ronald Kraaibeek. Der nächste Treffer fiel jedoch auf der Gegenseite: Emre Bagirtlak brachte seine Mannschaft wieder ins Spiel. „Es war dann ein ziemlich offenes Spiel“, erklärt Kraaibeek. „Wir hatten in der ersten Halbzeit noch zwei, drei gute Möglichkeiten, hatten aber auch Glück, dass wir kein Gegentor bekommen haben.“

Leonhofen schießt in zehn Minuten drei Tore

Ab der 30. Minute ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst brachte Florian Krendl die Gäste in Führung. Leonhofen eroberte durch frühes Pressing den Ball, Krendl lief in den Strafraum, zog aus etwa zwölf Metern ab und brachte die Kugel im Tor unter. Neun Minuten später nutzte Horen Sarikyan ein Missverständnis in der Abwehr des Hauptstadtklubs aus uns erhöhte auf 3:1 (39.). Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff stand Florian Krendl nach einer Flanke goldrichtig und drückte den Ball zur komfortablen 4:1-Pausenführung über die Linie.
In der 50. Minute gelang Özgür Aslan zwar der Anschlusstreffer zum 2:4. Auf den weiteren Spielverlauf sollte sich dieses Tor aber nicht auswirken. Für den Schlusspunkt dieser Partie sorgte Dominik Handl in der dritten Minute der Nachspielzeit. Er verlängerte eine Flanke unglücklich ins eigene Tor zum 3:4.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.