Spielberichte

Markersdorf bleibt auf Spitzenplatz

Am 16. Spieltag der 1. Klasse West-Mitte gewann Markersdorf, das derzeit offensivstärkste Team der Liga, mit 3:0 gegen Bischofstetten. Alle drei Tore fielen bereits in der ersten Halbzeit. Damit liegt Markersdorf zumindest bis Sonntagnachmittag auf Platz zwei. Christopher Grilz erzielte zwei Tore.

Besser hätte Markersdorf in das Spiel gegen Bischofstetten kaum starten können. Keine drei Minuten waren gespielt, als Christopher Grilz das Heimteam in Führung brachte, indem er eine schöne Einzelaktion über die Seite erfolgreich abschloss. „Bischofstetten wurde immer wieder gefährlich, sie haben eine sehr gute Offensive“ sagt Markersdorf-Trainer Michael Schadinger. „Das eine oder andere Mal haben wir Glück gehabt, dass wir kein Gegentor kassiert haben.“ In der 35. Minute erzielte Christopher Grilz sein zweites Tor. Er gewann etwa 20 Meter vor dem gegnerischen Tor den Ball, ließ die Abwehr und den Tormann der Gäste aussteigen und traf ins leere Tor.

Entscheidung fällt vor Seitenwechsel

Noch vor den Pausenpfiff, in der 43. Minute, sorgte Maximilian Lechner für die Entscheidung: Nach einem gewonnenen Zweikampf spielte Kapitän Mario Weissmann durch die Schnittstelle auf Lechner, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 3:0 einnetzte. Im zweiten Durchgang kamen beide Mannschaften zu ihren Möglichkeiten. „Für uns war es natürlich einfacher den Drei-Tore-Vorsprung zu verwalten“, erklärt Schadinger. Tor wollte allerdings keines mehr fallen, am Ende blieb es beim 3:0 für Markersdorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.