1. Klasse
1. Klasse West-Mitte

Leonhofen und Statzendorf teilen sich die Punkte

In einer Partie mit zwei Gesichtern teilten sich am Ende die Teams vom FC Leonhofen und dem ASV Statzendorf mit 1:1 die Punkte. Im ersten Durchgang bestimmten die Gäste die Partie, im zweiten dann die Leonhofener. Melicharek für Statzendorf und Vnoucek für Leonhofen sorgten für die Treffer.

In der ersten Hälfte waren die Gäste das bessere Team am Platz. Eine Chance in der 12. Minute durch Daniel Stanzl war die einzige gefährliche Aktion der Heimischen im ersten Durchgang. Statzendorf hingegen konnte sich mehrere gute Chancen erarbeiten und erzielten in der 24. Minute den verdienten 1:0-Führungstreffer. Mit einem satten Schuss aus 16 Metern konnte Lukas Melicharek das Tor erzielen. Leonhofen merkte man an, dass drei Spieler mit einer Gelbsperre nur auf der Tribüne Platz saßen. Bis zur Pause blieb es beim 1:0 für die Gäste.

Leonhofen nimmt Fahrt auf

Die vielen jungen Spieler aus Leonhofen nahmen sich im zweiten Durchgang viel vor und kamen auch besser ins Spiel. Die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte übte die Baumgärtner-Elf enormen Druck aus und kamen auch zum Ausgleichstreffer. Nach einer Flanke war Martin Vnoucek per Kopf zur Stelle und schaffte in der 51. Minute seinen 13. Saisontreffer.

Nach diesem Ausgleich kamen beide Teams zu Möglichkeiten, doch Treffer fiel in dieser 1. Klasse West-Mitte-Partie keiner mehr und somit gingen die Spieler mit einem 1:1-Unentschieden vom Platz. "Wir sind mit dem Punkt zufrieden sein. Wir haben heute mit vielen Spielern aus der U23 gespielt, die Jungen haben ihre Sache aber gut gemacht", so Leonhofens-Übungsleiter, Manfred Baumgärtner über die Punkteteilung.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.