1. Klasse West-Mitte

Markersdorf unterliegt Loosdorf mit 1:3

markersdorf uscloosdorf askIm Spitzenspiel der 1. Klasse West-Mitte trafen der ASK Loosdorf und der USC Markersdorf aufeinander. In einem flotten Spiel mit vielen Torchancen konnte sich am Ende der ASK Loosdorf mit 3:1 durchsetzen. Mit diesem Sieg sind die Loosdorfer erster Verfolger von Karlstetten. Markersdorf ließ im Titelrennen wichtige Punkte liegen.

Die erste Hälfte begann etwas verhalten, doch nach einigen Minuten des Abtastens begann die Partie Fahrt aufzunehmen und es entwickelte sich eine flotte Partie. Loosdorf hatte im ersten Durchgang mehr Spielanteile und konnte sich auch bessere Chancen erspielen. Von Markersdorf kam zunächst viel zu wenig. In der 15. Minute erzielte Johannes Reiter per Kopf das 1:0. Dieses 1:0 war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Loosdorf mit 10 Mann zum 3:0

Zehn Minuten nach dem Wiederbeginn musste Loosdorf eine Gelb-Rote Karte einstecken. Nach einem Foul sah Miroslav Jalaska die zweite Gelbe Karte und somit die Ampelkarte. Mit einem Mann weniger am Platz hatten die Markersdorfer zunächst Überhand, doch Loosdorf fing sich rasch und kam durch Pavel Kucera zum 2:0. Gespielt waren zu diesem Zeitpunkt 62 Minuten.

Nur zehn Minuten nach diesem Treffer kam es für Markersdorf noch dicker, denn nach einem Foul im Strafraum erzielte Kucera souverän vom Punkt das 3:0. Die Partie war nach diesem Tor entschieden, doch Markersdorf kam durch ein Eigentor von Pavel Stasek zum 3:1-Anschlusstreffer. Dieses Tor war aber nur mehr Ergebniskorrektur und Loosdorf siegte nicht unverdient mit 3:1. "Wir wollten heute den Sieg mehr. Beide Mannschaften waren gut, aber wir waren um die Spur besser heute", freute sich Loosdorfs-Trainer, Andreas Heher über den wichtigen Sieg.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.